Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Afghanistan Einsatz noch möglich?

Begonnen von Matze-FL, 01. Juli 2013, 21:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze-FL

Hallo liebe Mitglieder. Wenn man am 01.10.2013 mit der Grundausbildung beginnt, ist da ein Afghanistan Einsatz überhaupt noch möglich? Oder wann ist man sozusagen "Einsatzbereit"? Kann mir schwer vorstellen, dass man das direkt nach der aga schon ist.

Gruß: Matze-FL

ulli76

Bis du einsatzbereit bist, wird es ISAF in der Form nicht mehr geben. Und die Nachfolgemission hat eine deutlich geringere Truppenstärke.

Aber keine Angst- es wird sich schon noch ein Einsatz finden. Mali, Syrien, Iran, irgendwo anders in Afrika....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Das kommt auf Verwendung etc an - ich möchte mal vermuten, dass wir noch mindestens bis 2020 am Hindukusch präsent sind, wenn auch mit deutlich reduzierter Mannstärke.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matze-FL

Ja stimmt, ein Teil wird ja noch bleiben....aber ich denke keine Fallschirmjäger

KlausP

Haben Sie 'ne eigene Glaskugel? Ich traue mir nicht zu, eine Prognose darüber abzugeben, welche Truppengattungen in welcher Stärke dort in den näöchsten Jahren benötigt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

ZitatMannstärke.

Du,du,du....

ich laß Dich für den Nasenbär des Jahres vormerken

;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: Matze-FL am 02. Juli 2013, 13:30:45
Ja stimmt, ein Teil wird ja noch bleiben....aber ich denke keine Fallschirmjäger

Da ein Teil des Auftrages in der Ausbildung und Beratung der ANA bestehen wird, und die ANA überwiegend aus Infanterieverbänden besteht, werden definitv auch Infanteristen der Bundeswehr nach 2014 dort verweilen. Also höchstwahrscheinlich auch Fallschirmjäger.
Semper Communis

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 02. Juli 2013, 14:06:16
ZitatMannstärke.

Du,du,du....

Die verdorbenen Bilder entstehen in DEINEM Kopf, nicht in meiner Aussage  ;D
Semper Communis

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 02. Juli 2013, 14:24:49

Da ein Teil des Auftrages in der Ausbildung und Beratung der ANA bestehen wird, und die ANA überwiegend aus Infanterieverbänden besteht, werden definitv auch Infanteristen der Bundeswehr nach 2014 dort verweilen. Also höchstwahrscheinlich auch Fallschirmjäger.

Fallschirmjäger sind keine Infanteristen!? ;)

Also in AFG möchte ich nicht unbedingt mit dem Fallschirm abspringen ... dann müssen das wohl die Jäger ohne Fallschirm und die Gebirgsziegenjäger alleine packen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Zitat von: christoph1972 am 02. Juli 2013, 14:42:10

Doch, wieso? Du meinst weil Infanteristen "und höchstwahrscheinlich auch" Fallschirmjäger? Es sind ja nicht die einzigen Inf, also könnten das theoretisch auch andere Inf ohne Fallis machen  ;)
Semper Communis

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 02. Juli 2013, 15:08:52
Zitat von: christoph1972 am 02. Juli 2013, 14:42:10

Doch, wieso? Du meinst weil Infanteristen "und höchstwahrscheinlich auch" Fallschirmjäger? Es sind ja nicht die einzigen Inf, also könnten das theoretisch auch andere Inf ohne Fallis machen  ;)

@schlammi  ;D ich war etwas über die Annahme verblüfft, dass die Fallis als selbstgewählte "Elite" der Heeres-Infanterie nicht mehr am Hindukusch "rumtoben" sollten ...

Deshalb die etwas ketzerische Frage, ob die "Fallis" den Jägern und Gebirgsjägern sowie den Objektschützern der Lw und den MSK das Feld überlassen wollen ...
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MMG

Der Schwerpunkt des Monitorings ist in nächster Zeit das Führungsgrundgebiet Logistik, da hier die ANA noch Defizite hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau