Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztlicher Dienst

Begonnen von iadn, 29. Juni 2013, 12:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

@ F_K mit ü40 sollte vielleicht eher geprüft werden, welche Ziffer nicht vorliegt  ;)

Wenn ich schon als GWDL "nur" T 3 oder T 2 mit erheblichen Einschränkungen war, ist es nicht wahrscheinlich, dass die Ziffern weniger wurden.

Irgendwann gab es ja mal die "T 7er" .... wenn so jemand in die RSUKr will, was ja nicht ausgeschlossen werden kann, dann ist der Frust vorprogrammiert.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

ZitatAlle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.
Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen

"Auch" die RSU Kräfte haben Anforderungen an die dort eingesetzten Soldaten - wer diese nicht erfüllen kann oder will, kann dort nicht eingeplant werden.

Ich kann dort kein "Problem" erkennen oder einen "Nervfaktor" - es ist, wie es ist.

christoph1972

Zitat von: F_K am 04. Juli 2013, 13:01:01
ZitatAlle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.
Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen

"Auch" die RSU Kräfte haben Anforderungen an die dort eingesetzten Soldaten - wer diese nicht erfüllen kann oder will, kann dort nicht eingeplant werden.

Ich kann dort kein "Problem" erkennen oder einen "Nervfaktor" - es ist, wie es ist.

Das "ist, wie es ist." ist manchmal eine sehr große Kröte, die es zu schlucken gilt. Da wird der Hemdkragen schon mal eng ....

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

@ christoph1972:

.. hast Du das Zitat durchdrungen?

Solche Fälle sind dann Enttäuschungen "an sich selbst" - und die sollte man mannhaft ertragen und nicht "Schuldige" außerhalb suchen.

christoph1972

@F_K Das Zitat hatte ich durchdrungen. Zu hoch gesteckte Erwartungen an sich selbst, sind trotz allem eine bittere Pille.

Das Scheitern an sich bzw. seinen Erwartungen, führt bei vielen Menschen dazu, dass die Schuld bei Anderen gesucht wird.

LA-Verleihung nicht möglich, weil BFT-Ergebnis zu schlecht, da wird die Schuld nicht bei sich selbst gesucht, sondern in den Vorschriften, die eine zu hohe Punktzahl vorsehen ... statt sich einzugestehen, der BMI ist so hoch, dass bei Neueinstellung gerade die 29,9 erreicht wird und einfach abnehmen schon helfen würde ...

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

@ Christoph1972:

Genau das ist der massive Charakterfehler.

Beispiel:
Beim TMAP habe ich in einem Jahr mal "Gold" (100%) geschafft, seitdem "hänge" ich so bei 92 bis 97% rum - ich laufe halt 20 Sekunden oder so auf 2400 m zu langsam.

Dies ist aber eindeutig MEIN nicht ausreichendes Training - wenn ich ausreichend (mehr) trainieren WÜRDE, wäre das Ziel erreichbar.

MEINE Verantwortung, MEINE Leistung - ISSO.

Ich gehe also mit der festen Erwartung zu dem Test, meine derzeitige Leistungsfähigkeit zu dokumentieren, die vermutlich bei "Silber" liegt - und gehe dann mit "Silber" relativ zufrieden nach Hause.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau