Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snake_tde

Deswegen sag ich ja, "Kandidat" wobei er echt gut vorlegt hihi.
Na warten wir mal ab was uns noch so beschert wird:-)

Tommie

Der Typ hat bestimmt noch einen Zwillingsbruder, oder ;) ? Ich glaube eher nicht, dass einer alleine so ... sein kann ;D !

Nachdem ich mir beim Kopfschütteln gerade fast einen Halswirbel ausgerenkt habe, bin ich langsam aber sicher wieder in der Lage, zu tippen ...

wolverine

Zitat von: MMG am 08. Juli 2013, 12:13:12
Ist der Nasenbär eigentlich schon durch gegendert? :)
Ursula nasalis ... die Nasenbärchin ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LoggiSU

Ihr seid doch bloss neidisch, dass Ihr keinen Platz als Wachbataillon in Berlin bekommen habt.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Firli

Ich wäre so gerne ein Battaillon :( Welche Voraussetzungen  muss man dafür eigentlich haben?   ;D ;D ;D

SanFw/RettAss

LoggiSU

Maximalmultitaskingfähigkeit ist die Mindestanforderung.
Klar, wenn man alle DP eines Btl ausfüllen muß.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

SpitFire

Zitat von: LoggiSU am 09. Juli 2013, 18:38:30
Maximalmultitaskingfähigkeit ist die Mindestanforderung.
Klar, wenn man alle DP eines Btl ausfüllen muß.

Besonders im Protokolldienst wird das schwer, wenn man gleichzeitig Kommandos geben, diese ausführen, sowie Mängel erkennen und abstellen muss. Gleichzeitig und simultan links und rechts im Spalier.
Wer lacht, hat Reserven.

Snake_tde

Äääh ihr werft da was durcheinander, DP im Wachbattallion beinhaltet auch die Aufgaben die SpitFire anspricht.
Hier geht das Augenmerk aber auf den Wortlaut, dass man gern EIN Battallion wäre und was man dafür tun muss:D

Hab ich das jetzt richtig erläutert? Ist ja schon spät :D

SpitFire

Zitat von: Snake_tde am 09. Juli 2013, 20:54:03
Äääh ihr werft da was durcheinander, DP im Wachbattallion beinhaltet auch die Aufgaben die SpitFire anspricht.
Hier geht das Augenmerk aber auf den Wortlaut, dass man gern EIN Battallion wäre und was man dafür tun muss:D

Hab ich das jetzt richtig erläutert? Ist ja schon spät :D

Ich fasse diesen Post als formlose Bewerbung als Nasenbär der aktuellen Kalenderwoche auf.
Wer lacht, hat Reserven.

Firli

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 18:19:36
Hallo liebe Forum user ,

ich hab mich vor 2 wochen mustern lassen für den freiwilligen wehrdienst , hat alles supergeklappt und hab sogar ein platz als wachbatalion in Berlin bekommen :))

Das erklärt einfach alles :) Und ist übrigens meiner Meinung nach ein heißer Kandidat auf den Nasenbär des Monats

SanFw/RettAss

Snake_tde

xD spitfire ich glaube nicht :D. Ich glaube der Kandidat ist an dir vorbei gegangen, weiter oben wird jemand Zitiert der ein Wachbattallion wird und dann fing das gealbere von loggiSU an!

Also nix Bewerbung :P das hat schon der twayne22 erledigt, klicke den Vorschlag von Andi und massiere dein Zwerchfell ;-)

Snake_tde

Danke Firli du warst schneller ;-) aber das ist gemeint mit dem EIN Wachbattallion sein :D.

Firli

Ja und wer ganz groß hinaus will kann sich von der Teileinheit bis zur Division hocharbeiten.  ;D

SanFw/RettAss

Snake_tde

Gröööööööööl :D

SpitFire

Zitat von: Snake_tde am 09. Juli 2013, 21:18:18
xD spitfire ich glaube nicht :D. Ich glaube der Kandidat ist an dir vorbei gegangen, weiter oben wird jemand Zitiert der ein Wachbattallion wird und dann fing das gealbere von loggiSU an!

Also nix Bewerbung :P das hat schon der twayne22 erledigt, klicke den Vorschlag von Andi und massiere dein Zwerchfell ;-)

Nein, der Mäusedieb ist durchaus nicht an mir vorbeigegangen, ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht, wie du darauf kommst.
Wer lacht, hat Reserven.