Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Fahrradtest

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Betreuer

Moin,

der Ergometertest dauert ca. 14 Minuten.
Die Männer sind bei einer Drehzahl von ca. 85 - 90 nach ungefähr 13 Min. fertig.
Die Damen brauchen programmbedingt etwas mehr Zeit.
Wer eine Drehzahl von 120 gallert, ist nicht schneller bei der geforderten Wattzahl,
sondern an bereits erwähnter Tonne!

Wir haben acht Ergometer zur Verfügung. Der gesamte Sporttest von acht Bewerbern dauert
ca. 1 1/2 h, einschl. Umziehen und Duschen.
Kommt drauf an, wie gut die Bewerber zuhören, wenn die Übungen erklärt werden
und ob man unter der Dusche fix ist oder an sich rumspielt oder noch die Haare glätten
muss.

Gruß
Der Betreuer

Sossar

Nabend.

Man darf NUR nicht unter 30U/Min kommen?

Und dann haben soviel davor Angst?  :o
This is the End, my only Friend, the End.

Fw_K

Zitat von: Sossar am 04. Juli 2013, 20:39:16
Nabend.

Man darf NUR nicht unter 30U/Min kommen?

Und dann haben soviel davor Angst?  :o

Das ist so nicht richtig, zumindest nicht im KC München. Da durfte man nicht unter 60u/Min kommen.

Sossar

Nabend.

Also sollte aufjedenfall machbar sein.
Bereite mich mit dem Ergomneter im Fitnesscenter vor,
2x Woche 45min ! Sollte reichen...

Fw_K

Machbar wird es aufjedenfall sein, immerhin habe ich mich garnicht auf den Ergometer Test vorbereitet, betreibe kein Radsport oder ähnliches..
Man muss einfach immer weitermachen, auch wenn's weh tut.

Sossar

Stimmt.

Also kein Ausdauertest der Bundeswehr, sondern eher ein Test der den Biss testen soll ;)

KlausP

Überprüft den Biss nicht der Zahnarzt?  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sossar

Ja, der auch :D

Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.  8) Augen zu und DURCH

Milhouse

Moin,

Ich war im Juni in Hannover. Das mit dem Fahrrad war neu für mich aber es ist wie schon oben beschrieben eher eine Überprüfung des Willens.

Vorbereiten braucht man sich da gar nicht. Eine gewisse Grundfitness und Ausdauer ist für den gesamten Sporttest von Vorteil.

greetz

voo83

Was mich aber immer noch brennend interessiert ist der Punkt mit dem Puls.

Neben Kraftsport, bin ich auch am laufen (10KM und Halbmarathon Wettbewerbe; alles schon gemacht) nur habe ich hier das Problem das mein Puls, gerade in der Anfangszeit (beim Laufen die ersten 2-4 KM) gerne mal abgeht wie eine Rakete( bis zu 80% HF/Max) und sich dann reguliert (Laut Arzt aber alles top soweit bei mir diesbezüglich). Sprich: Ist der Puls nun ein KO Kriterium, auch wenn man die Max-Wattzahl locker länger durchhalten kann?

Danke vorab!

christoph1972

Der Puls wird beim Fahrradtest nicht gemessen. Es geht lediglich darum, die erforderliche Wattzahl in der vorgebenen Zeit/des vorgegebenen Programms zu treten.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Joey3

Hab doch etwas angst :) Hab morgen mein Eignungstest in Wilhelmshaven aber bin recht fit und geh 3-4x die Woche ins Fitnessstudio für min.1 Std am Tag und das seit über 1 1/2 Jahre. Ich bin Raucher und bin echt selten aufm Rad und Jogge auch vielleicht alle 2-3 Wochen einmal. Ist hier jmd dem es genauso ergeht und könnte evtl was darüber aussagen wie meine Chance ist?

Firli

Rauche auch, gehe allerdings öfter Sport machen und auch regelmäßig Laufen. Trotzdem ist dieser Fahrradtest kein Hexenwerk. Bleibt einfach drauf sitzen und strampelt. Fallt nur nicht runter oder kotzt. "Stumpf radeln - mehr isset nich"

SanFw/RettAss

Sascha.H.

Vielleicht doch noch einen kleinen Tipp.

Haut euch vorher nicht den Magen zu voll  ;)

joey3

soo sporttest hab ich hinter mir :) war alles garnicht so wild hab sogar noch kurz vorm sport eine geraucht und mir den magen vollgehauen . alles easy going macht euch mal da kein kopf ;)