Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das große BIER-THEMA

Begonnen von Fitsch, 04. Februar 2005, 14:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nicole

Hahahahah!!!! Welches Geld???  :P (Hast für die Antwort aber ganz schön lange gebraucht  ;D)

Lidius

Zitat von: Nicole am 11. November 2005, 21:47:15
Hahahahah!!!! Welches Geld???  :P (Hast für die Antwort aber ganz schön lange gebraucht  ;D)

Er musste ja auch erstmal umziehen damit ihr ihn nicht findet ;D

Nicole

Zitat von: Lidius am 11. November 2005, 21:51:29

Er musste ja auch erstmal umziehen damit ihr ihn nicht findet ;D

das nützt alles nix!!!!  ;D

Aber der arme Kerl, jetzt hab ich ihn am späten Abend noch so einem Stress ausgesetzt!  ;) ;D ;D ;D

schlammtreiber

...und Kollegen gibt´s höchstens bei Blohm & Voss in der dritten Schicht, beim Bund nennt man sowas

Kameraden

:P
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

was is hier eigentlich mit dem eigentlichen thema?? saufen jetzt alle bloss noch glühwein??? ;D

Nicole

Neeee, weder noch! Ich bin nämlich ganz brav und "saufe" nie!!  ;D ;D ;D ;D ;)

Ob mir das jetzt einer glaubt????!!!!!

schlammtreiber

Zitat von: Nicole am 07. Dezember 2005, 00:33:06
Neeee, weder noch! Ich bin nämlich ganz brav und "saufe" nie!!  

Klar, wir gehen alle nur noch zum Bibelkreis und rezitieren als Auflockerung den Dialog des Sokrates und Thrasymachos zum Wesen der Gerechtigkeit  ;D
Semper Communis

Nicole

Zitat von: schlammtreiber am 07. Dezember 2005, 08:13:38

Klar, wir gehen alle nur noch zum Bibelkreis und rezitieren als Auflockerung den Dialog des Sokrates und Thrasymachos zum Wesen der Gerechtigkeit  ;D

Mist!!! Musstest Du mich jetzt auffliegen lassen!!!!  ;D ;D ;D ;D

Aber wer zu Hölle ist Thrasymachos?????? ???  

schlammtreiber

Zitatwer zu Hölle ist Thrasymachos?

Platon beschreibt in "Politeia" als Vorspiel zum Staatsentwurf ein Streitgespräch u.a. zwischen Sokrates, Thrasymachos und Glaukon zur Gerechtigkeit und Weisheit. Hierbei widerlegt Sokrates (den Platon übrigens aus der Ego-Perspektive darstellt) die These des Thrasymachos (ein Mitglied seiner philosophischen Schule), daß die Ungerechtigkeit der Gerechtigkeit vorzuziehen sei bzw der Ungerechte weiser sei als der Gerechte. Glaukon und sein Bruder (dessen Name mir leider entfallen ist) führen den Streit dann fort und bewegen Sokrates zur Beweisführung, daß die gerechtigkeit gar das höchste Gut bzw in der Gruppe der wertvollsten Tugenden sei.

Nachtrag: ist übrigens sehr witzig zu lesen, der Dialog
Semper Communis

Nicole

Oh jeh, mir scheint ich hatte in dem Fall eine riesen Bildungslücke!  ;D ;D ;D ;D (oder auch nicht?!?! ???)

Aber danke für die ausführliche Erklärung!  ;) ;) ;) ;)

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

gast

......2003er Apollinaris Nordhalde trocken ist auch nicht schlecht - vor allem, man bekommt davon nur selten einen dicken Kopf  ;D ;D :)

Nicole

Zitat von: Fitsch am 07. Dezember 2005, 11:53:55
da bleib ich doch lieber beim Glühwein.  :P

So, ich bin jetzt mal ehrlich! Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann unten durch bin!  ;) ich mag weder Bier noch Glühwein! Wenn Alkohol dann Schnaps!  ;D ;D ;D mmhh, lecker Aquavit! ja, ich weiss ich bin bekloppt!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Prost!

Markus898

Es geht doch nichts über einen gut gekühlten Andechser Doppelbock Dunkel!

Außer vielleicht ein lecker schottischer Single Malt!  ;) ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau