Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldfrage bez. der Änderungen 2013

Begonnen von Hen_Schu, 17. Juli 2013, 10:40:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hen_Schu

Hi,
Ich habe mich jetzt schon einige Stunden quergelesen in Sachen Soldfrgen.
Die meisten Quellen, Foreneinträge und andere Website's beziehen sich aber meistens auf das Jahr 2011 oder niedriger.

Nach der aktuellen Besoldungsordnung

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen/Besoldungstabellen2012_2013.pdf

erhält ein Schütze, Flieger, Matrose bzw die Gefreiten im Bereich A3 in der ersten Stufe 1874,77€.

Das dies nicht der GWD-Sold ist ist mir verständlich. Aber in welcher Verpflichtungszeit würde man diese Summen erhalten? Als FWDL oder nur als SAZ?

Es soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich nur auf das Geld aus bin, aber man sollte ja solche Entscheidungen vorher überlegen und dann auch einen finanziellen Aspekt haben mit dem man Planen kann.

Und bevor jmd sagt, "geh zum Wehrdienstberater im kwea", mein Termin ist erst in einem Monat.

liebe Grüße

KlausP

ZitatAber in welcher Verpflichtungszeit würde man diese Summen erhalten? Als FWDL oder nur als SAZ?

Das Bundesbesoldungsgesetz gilt für SaZ/BS. Für FWDL gilt das Wehrsoldgesetz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau