Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Goldenes Adler Abzeichen

Begonnen von SPORTLER93, 16. Juli 2013, 20:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SPORTLER93

Servus,
was muss man eigentlich alles erfüllen um dieses goldene Adler Abzeichen zum aufnähen auf die Brusttasche zu bekommen?

DSA in Gold, Schiessen etc.?

Firli

SanFw/RettAss

Lestrade

Hallo,

ich glaube du meinst das Leistungsabzeichen, dieses stellt nämlich einen Adler da. Die Vorraussetzungen für die Verleihung stehen in der ZDv 37/10.

Schau mal bei Wikipedia nach, dort ist alles aufgelistet was du zum Erhalt des Abzeichens für Leistungen liefern musst.

KlausP

Zitat von: SPORTLER93 am 16. Juli 2013, 20:25:41
Servus,
was muss man eigentlich alles erfüllen um dieses goldene Adler Abzeichen zum aufnähen auf die Brusttasche zu bekommen?

Wozu wollen Sie das wissen? Sind Sie Soldat?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rafael1988

Vllt meint er aber auch den goldenen adler der 9. Legion ;D? Würde mir nen waliser schnappen und auf suche gehen!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

LoggiSU

Zitat von: KlausP am 16. Juli 2013, 20:46:32
Zitat von: SPORTLER93 am 16. Juli 2013, 20:25:41
Servus,

Wozu wollen Sie das wissen? Sind Sie Soldat?

Wohl kaum!
Sonst wüsste er natürlich, dass es neben dem "Goldenes Adler Abzeichen" auch noch ein "Silbernes Adler Abzeichen" sowie ein "Bronzenes Adlerabzeichen" gibt und die Dinger landläufig Leistungsabzeichen heissen.
Himmel hilf!
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

AriFuSchr

mei, seid's ned so grauslig,

er hat den Adler erspäht und wollte ihn ehrlich, löblich, unter Einsatz von Blut, Schweiß und Tränen erwerben. Und jetzt nach Euren Kommentaren....

kauft er ihn bei 3,2,1 ... Deins und schlachtet ihn, so als Metzger

;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

Ach Jungs,

dies "seitenverkehrt" ist ein "Gerücht" (die Info habe ich auch mal ungeprüft weitergetragen - stimmt aber nicht).

Das "Adi Scharfschützenabzeichen" ist eine "Kopie" des Scharfschützenabzeichens der Wehrmacht (das in drei Stufen vergeben wurde) - lediglich ergänzt um die (neue) deutsche Flagge im unteren Teil des Kranzes um das Abzeichen.
Der Adi macht inzwischen auch "zivile Scharfschützenlehrgänge", auf denen das Abzeichen verliehen wird.

... wegen dem Bezug zur Wehrmacht (wenn das Abzeichen an der BW Uniform auftaucht) kann man da auch eine Meldung an den MAD absetzen - für den Betroffenen neben der Dienstpflichtverletzung ein Riesenspaß.

(ich habe das Ding übrigens schon lange nicht mehr gesehen - scheint sich rumgesprochen zu haben, dass dies u. U. problematisch werden kann ....).

Elvis

Zitat von: F_K am 17. Juli 2013, 15:13:26
... wegen dem Bezug zur Wehrmacht (wenn das Abzeichen an der BW Uniform auftaucht) kann man da auch eine Meldung an den MAD absetzen - für den Betroffenen neben der Dienstpflichtverletzung ein Riesenspaß.

Wobei ehemalige Wehrmachtsangehörige es laut ZdV 37/10 neben unzähligen anderen Auszeichnungen des 3. Reiches durchaus tragen durften - welche aus natürlichen Gründen aber keinen Dienst in der Bundeswehr mehr leisten.

KlausP

Ich weiss gar nicht, warum auf den geistigen Dünnpfiff von diesem dreifach-Nick-Kasper "SPORTLER93" überhaupt noch reagiert wird. Der wollte doch nur spammen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Gucke aus dem Fenster und lasse die Seele baumeln, Klaus. ;) Bei unseren Sekretärinnen gab´s heute Sekt. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau