Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Termin Musterung

Begonnen von Lia, 23. Juli 2013, 13:04:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich_Wars

@Lia
Du kannst dir natürlich vorher einen Befund geben lassen von einem Facharzt in deinem fall der pneumologe da ich belastungsasthma hatte und das alles durch habe. So würde es sich hin ziehen weil er dich zu einem von ihm bekannten pneumologen schickt das könnte wenn du Glück hast noch am Tag der Musterung sein bzw an den Tagen und wenn nicht hast du Pech und zieht sich hin. Das sollte bei mir auch so sein aber ich hatte da halt sehr viel Glück an diesem Tag.

Der Musterungsarzt kann keine pneumologische Untersuchung machen da er die Geräte nicht dafür hat und würde dir wie oben schon geschrieben eine Überweisung geben und das dauert wie gesagt.

BulleMölders

Erich_Wars

Ich sagte das er keinen Test machen kann und somit auch keinen Befund machen kann sie bekommt eine überweisung zu einem Facharzt wenn sie nicht vorher da war. Dieser Test oder Befund sollte nicht zu alt sein.

Bitte erst richtig durch lesen bevor man so eine Antwort schreibt.

Lia

Also mein Asthma ist nicht chronisch und auch kein Belastungsasthma, sondern ich sag jetzt mal vom Wetter anhängig. Sobald es warm und feucht wird bekomm ich da Probleme. Es kann also auch sein, dass ich ein halbes Jahr oder länger gar nichts habe. Deshalb nehme ich auch keine regelmäßigen Medikamente, sondern nur bei Bedarf. Und mit denen bin ich dann eigentlich auch wieder voll belastbar. Wirklich schwere Anfälle hatte ich eigentlich nur diesen einen (hab das übrigens seit ich 6 bin) vor 7 Jahren.

Ok aber mit dem Termin am 13.8. hätte ich dann ja aber eigentlich noch ziemlich viel Vorlaufzeit, falls der Pneumologe mich nicht gleich da untersuchen kann oder?

wolverine

Zitat von: Erich_Wars am 26. Juli 2013, 10:07:41
Bitte erst richtig durch lesen bevor man so eine Antwort schreibt.
Eine andere Möglichkeit wäre es verständlich zu schreiben! ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatBitte erst richtig durch lesen bevor man so eine Antwort schreibt.

Genau, und dann verstehend lesen!

Zitat von: BulleMölders am 26. Juli 2013, 08:31:48
Und was sollen zwei Befunde nutzen?  ???

Das hat er geschrieben, weil Sie in zwei aufeinanderfolgenden Posts (fast) das gleiche geschrieben haben. Also: ruhig weiteratmen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Hallo,

dies ist KEIN ärztlicher Ratschlag und soll auch keine (Fern-) Diagnose sein, aber:

ZitatAsthma bronchiale mit eingeschränkter
Lungenfunktion
und unzureichender Belastbarkeit
trotz medikamentöser
Therapie und/oder mit stationärer
Notfallbehandlung in
der Vorgeschichte.

.. deutet darauf hin, dass ein "Notfallkrankenhausaufenthalt" wegen Asthma ein dauerhafte Untauglichkeit nach sich zieht.

Ich würde daher einen Plan B zu dem Plan A machen ....

christoph1972

Zitat von: Lia am 26. Juli 2013, 10:55:35
Also mein Asthma ist nicht chronisch und auch kein Belastungsasthma, sondern ich sag jetzt mal vom Wetter anhängig. Sobald es warm und feucht wird bekomm ich da Probleme. Es kann also auch sein, dass ich ein halbes Jahr oder länger gar nichts habe. Deshalb nehme ich auch keine regelmäßigen Medikamente, sondern nur bei Bedarf. Und mit denen bin ich dann eigentlich auch wieder voll belastbar. Wirklich schwere Anfälle hatte ich eigentlich nur diesen einen (hab das übrigens seit ich 6 bin) vor 7 Jahren.

Ok aber mit dem Termin am 13.8. hätte ich dann ja aber eigentlich noch ziemlich viel Vorlaufzeit, falls der Pneumologe mich nicht gleich da untersuchen kann oder?

Ähm, im KC wird es keinen Pulmologen geben, von den speziellen Untersuchungsmöglichkeiten ganz abgesehen. Üblicherweise bekommst Du einen Überweisungsschein von der Bundeswehr mit. Entweder sind darauf dann angekreuzt, ob nur ein Bericht erstellt werden soll oder ob eine mehr oder minder umfassende Untersuchung mit Bericht vorgenommen werden soll.

Deshalb wird es mit dem 01.10. bei Untersuchung beim Pulmologen schwierig, da es die nicht wie Sand am Meer gibt. Bei nur Bericht, einfach ein wenig freundlich vorne in der Anmeldung "drängeln", dass der Bericht möglichst schnell verschickt wird.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Erich_Wars

@KlausP
Ich wollte eigentlich einen edit machen aber das geht anscheinend vom iPad nicht. So unverständlich hab ich mich ja nun auch nicht ausgedrückt und lass mich hier nicht gleich an machen mit solch einen unqualifizierten Post.

@Christoph

Das ist natürlich möglich da es ja mehrere Tage geht diese Musterung und wenn der Arzt Vitamin B hat dann geht das recht zügig ob Bericht oder eine ausführliche Untersuchung. Wie gesagt da muss man Glück haben. Ob sie dann genommen wird je nachdem wie der Test ausgeht ist eine andere Sache.

@Lia
Versuche es einfach und habe was in der Hinterhand zb dein Studium. Mehr kann man auch nicht machen. Ich drück dir die Daumen.

F_K

Zitatoder mit stationärer
Notfallbehandlung in
der Vorgeschichte.

War es das denn? .. dann ist das Thema eigentlich durch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau