Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brandanschlag in Havelberg

Begonnen von greeN2010, 27. Juli 2013, 10:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Dreckschweine! Vor ein paar Wochen waren die Soldaten, ganz besonders auch die Pioniere in Havelberg, gut genug, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wallenstein

Zitat von: KlausP am 27. Juli 2013, 12:48:24
Dreckschweine! Vor ein paar Wochen waren die Soldaten, ganz besonders auch die Pioniere in Havelberg, gut genug, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Nicht für die Genoss*innen von der "Germanophoben Flut-Brigade", die dazu aufriefen, Deiche zu sabotieren, damit Deutschland zu einem riesengroßen Schwimmbad wird.

Wir sind schon ein herrliches Völkchen...

KlausP

Zitat... damit Deutschland zu einem riesengroßen Schwimmbad wird. ...

Im "Elb-Havel-Winkel" hat das nach dem Deichbruch bei Fiscgbeck "gut" funktioniert. Ich kenne die Gegend. Als gebürtiger Havelberger hätte ich nie geglaubt, dass die an der Havel liegenden Orte von der Elbseite her "absaufen" könnten.

Eurofighter

Soweit geht der Pazifismus also, dass man von militanten Mitteln Gebrauch macht. Eigentlich bedarf es für eine solche Aktion keinerlei Worte... das einzig Positive: kein Kamerad ist zu Schaden gekommen.

Eine kleine fachliche Frage: Wird die Kaserne nicht rund um die Uhr durch den Wachdienst abgesichert?

Kormoran

Kasernen werden grundsätzliche bewacht, aber:
(Wobei ich jetzt nicht über die Havelberger Wache spekulieren möchte, wer skrupellos genug ist, wird es auch in die meisten Anlagen mit guter Wache reinschaffen....)

Bundeswehr - Sicherheitslücken in Kasernen

In Dresden gab es 2009 einen ähnlichen Vorfall, da ist glaube ich ein großer Teil des Fuhrparks abgefackelt werden....

KlausP

Zitat von: Eurofighter am 27. Juli 2013, 15:23:53
Soweit geht der Pazifismus also, dass man von militanten Mitteln Gebrauch macht. Eigentlich bedarf es für eine solche Aktion keinerlei Worte... das einzig Positive: kein Kamerad ist zu Schaden gekommen.

Eine kleine fachliche Frage: Wird die Kaserne nicht rund um die Uhr durch den Wachdienst abgesichert?

Wenn ich in eine normal abgesicherte Kaserne rein will, komme ich da auch rein. Da ich die örtlichen Gegebenheiten in Havelberg etwas kenne, ist es keine große Herausforderung, dort in den T-Bereich einzudringen, auch nicht für einen militärisch nicht Ausgebildeten.

Bummler60

Ich frage mich immer wieder warum solche Leute nicht einfach das Land verlassen , wenn sie so viel daran auszusetzen habe  .   >:(

Sollen sie mal schauen wie es in andere Ländern da her geht . ::)

Terek

Viel zu gefährlich. So etwas ist nur ist in gewissen Kreisen nur spannend, wenn das persönliche Risiko überschaubar ist. Die Anzahl der Umweltaktivisten die an russischen Atomanlagen anketten, geht auch gegen null...

Eurofighter

justice005

Schade, dass die Streife nicht mal so einen Idioten erwischt und ihm schoen rechtsstaatlich gemäss uzwgbw eine Kugel zwischen die Augen jagt.

leedrag

Nanana. Ihm werden höchstens Die Kniee weggeputzt. Woanders schießt man nicht hinC:-) damit sollte dee Zersetzer aber schon genug gestraft ein.

bayern bazi

mann schießt immer auf die beine ;)

;D
;D
;D
;D

Stirnbein
Nasenbein
Jochbein

und wenn es sein muss auch mal aufs Steißbein ( da aber mit Schrot )  :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau