Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienstberater sagt keine chance fuer FWD oder SaZ

Begonnen von Jens_6249, 28. Juli 2013, 18:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SpitFire

Zitat von: Elvis am 28. Juli 2013, 22:25:19
Als Beamter/Beschäftigter der Wehrverwaltung ist er Mittler zwischen Bürger und Staat.
Er hat sachliche Auskünfte über die Rechtslage zu erteilen, idealerweise freundlich und respektvoll.
Süffisante Sprüche kann er in seiner Stammkneipe ablassen.

Mein Reden. Dennoch würde ich die Goldwaage da mit der Glaskugel in der Inst lassen.
Wer lacht, hat Reserven.

BulleMölders

Zitat von: Elvis am 28. Juli 2013, 22:25:19
Als Beamter/Beschäftigter der Wehrverwaltung ist er Mittler zwischen Bürger und Staat.
Er hat sachliche Auskünfte über die Rechtslage zu erteilen, idealerweise freundlich und respektvoll.
Süffisante Sprüche kann er in seiner Stammkneipe ablassen.
Ich weiß ja nicht in wie weit du schon mal im "Kundendienst" gearbeitet hast.
Aber manchmal wird man als Beamter auf das übelste Beschimpft und Beleidigt, nur weil man geltende Gesetze durchsetzt und da kann man nicht immer die Ruhe bewahren.
Da muss es schon mal im gleichen mal aus dem Wald heraus schallen wie hinein gerufen wurde.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta

schlammtreiber

Leute, ich weiß wirklich nicht, ob es so wahnsinnig sinnig ist, über die Feinheiten eines angeblich, unbestätigten Aussagen zufolge, laut Hörensagen vielleicht so gefallenen Spruchs zu diskutieren  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Es gibt immer zwei Seiten. Wir wissen ja nicht wie sich der TE dort "aufgeführt" hat. Oder was er zu verstehen glaubte.

KlausP

... und wir wissen auch nicht, ob der beanstandete Satz nicht das "Schlußwort" einer längeren Ansprache an den TE war. Das Phänomen "selektives Hörverstehen" hatten wir ja hier nun schon öfter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens_6249

Zitat von: mailman am 29. Juli 2013, 18:13:36
Es gibt immer zwei Seiten. Wir wissen ja nicht wie sich der TE dort "aufgeführt" hat. Oder was er zu verstehen glaubte.

Aufgefuehrt wie du sagst hab ich mich nicht. Ich rufte auf die Nummer qan die in dem brief Stand "Herr P." aus Nuernberg. Ich fragte ganz normal aus welchem grund ich nicht fuer den wehrdienst zur verfuegung stehe und er sagte mir das eben darauf hin. Genau so wie ich es geschrieben hatte. Somit war das gespraech auch beendet.

BSG1966

Ja gut. Wenn das so gesagt wurde ohne großartige Vorgeschichte wär das noch ne Frage des Tonfalls usw, der eingeschlagen wurde, als Sie da..... an....ruften... (Herrgott!!!!!), aber so oder so bleibt ja nun das Ergebnis dasselbe. Ich hoffe, Sie finden auch im zivilen Leben eine sinnvolle Verwendung für sich. Alles Gute.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau