Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Fahrradtest

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

melbwf13

Hallo, ich bereite mich seit 2 wochen regelmäßig, also alle 2 tage, auf den sporttest vor (Fitnessstudio).

Wieviel Watt muss ich als Frau in den 14 min schaffen? Mit welcher Wattzahl geht es los und bis wieviel?

Wieviele umdrehung pro miniute muss ich schaffen??? Wie wird es gezählt?

Noch die Sache mit dem Puls...so bald ich aufs rad steige geht mein puls hoch...mein ruhepuls ist voll inordnung, laut trainer kann man da nicht viel ändern...nur eben beim rad fahren geht er hoch...auch wenn man sich trotzdem voll gut... wird der puls gemessen? wenn ja wann??? kann man dadurch beim test durchfallen?

ich danke euch

Erich_Wars

Wo musst du denn hin zum Test? Ich war in Erfurt und wir haben keinen Ergometer Test gemacht da das nicht mehr gemacht wird und dafür der 12 min Lauf dran ist.

StOPfr

Sicher können "unsere" KB das mal erfragen und uns dann hier informieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

melbwf13

hey, ja müsste dann auch nach erfurt (feldwebellaufbahn). mir wurde in gera gesagt, das der ergometertest dran kommt, war im juni. warum kommt der nicht mehr dran??? wieviel meter musst du in den 12min laufen? ich weiß nur wenn man die offizierlaufbahn macht, muss man den ergometertest nicht machen. lg

speida

Ich musste am Freitag 195 Watt treten, dabei ging es nicht um die Zeit, die Fahrräder bei den Männern wurden auf 75 Kg eingestellt! Ganz ehrlich... Jeder der einigermaßen Willensstärke hat, schafft das auch! Also keine Angst

Erich_Wars

Also wenn du in Erfurt bist dann brauchst du den ergometertest nicht machen sondern laufen. Und der Oberfeldwebel der den ab nimmt ist echt cool drauf.

Feldwebel Laufbahn willst du machen? Was hast du denn schon alles in der Tasche? Bei uns war das so das alle die eine bestimmte Laufbahn anstreben wollten immer eine Laufbahn drunter gelandet sind. Soll jetzt kein Maßstab sein aber das liegt dann am Ende an der Entscheidung vom Psychologen ob man dafür geeignet ist.

melbwf13

ja das könnte natürlich passieren :) realschulabschluss plus ausbildung als kauffrau für bürokommunikation...also genau habe ich mich als personalfeldwebel beworben :) ab wann geht es bei dir los? und wo geht es für dich als erstes hin? lg

Erich_Wars

Ich wollte Uffz. m. P. Machen hat aber leider nicht geklappt. Ist jetzt Mannschafter 8 Jahre aber werde mich dafür anbieten es doch zu packen Feldwebel zu werden.

Ich bin ab dem 1.10 in Immendingen beim 5./ArtBtl 295 zur AGA und danach in Donaueschingen beim Jägerbataillon 292 Deutsch Französische Brigade. Freu mich da riesig drauf schon alleine das man mit Franzosen zusammen arbeitet.

KlausP

ZitatIst jetzt Mannschafter 8 Jahre aber werde mich dafür anbieten es doch zu packen Feldwebel zu werden.

Und wie stellen Sie sich das "Anbieten" vor?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

melbwf13

wann wird der puls gemessen beim fahrradtest??? oder?

Firli

Nein bei der ärztlichen Untersuchung

SanFw/RettAss

melbwf13

na das würde ja super sein, wenn bei der untersuchung der puls gemessen wird und nicht beim fahrrad fahren....super, so kann der sporttest kommen :) mal sehen ob dann laufen oder fahrrad fahren dran kommt :)

christoph1972

Puls wird in Ruhe gemessen, Blutdruck einmal vor den 20 (?) Kniebeugen und einmal danach.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

melbwf13

kniebeuge höre ich heute zum ersten mal...was kommt denn alles beim sporttest dran???

christoph1972

Kniebeugen für den Belastungs-RR kommen in der allgemeinen ärztlichen Untersuchung dran und sich nicht Bestandteil des Sporttests.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis