Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest ACFüKrBw / Literaturhinweise für die Vorbereitung?

Begonnen von Scharnhorst, 30. Juli 2013, 20:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst

Werte Community,

ich suche eine detaillierte Tabelle zur Punktebewertung für den PFT. Über die Bundeswehrseite bin ich lediglich auf die Abstufung bis 2 Punkten gestoßen:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen  ;)

MfG

Scharnhorst

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Scharnhorst

Zitat von: reppesiz am 30. Juli 2013, 20:30:11
google.de

Du Held...

Zitat von: Ralf am 30. Juli 2013, 20:32:56
Die Punkte sind nachrangig, es zählt vorrangig das Bestehen.

Wirklich? Habe nämlich gestern bei einem Erfahrungsbericht gelesen, dass dies in die allgemeine Bewertung einbezogen wird. War auch etwas überrascht, als ich die Tabelle gesehen hatte. Mein KB hat mir nämlich versichert, dass ich den Ergometer-Test machen muss. Mir liegt der Cooper-Test zwar besser, aber unabhängig davon hat er mir auch eine Übersicht der einzelnen Schritte mitgegeben, die partiell sehr abweichende Werte zur Bundeswehrseite hat.

reppesiz

Tja, ich wette , ich werde in 30 Sekunden fündig. Du scheinst schon beim KB gewesen zu sein. Hast du keine Punktetabelle mitbekommen?

KlausP

Was erzählen manche Berater denn da? Beim ACFüKrBw (also bei der OPZ) gibt es doch schon ewig keinen Ergometer-Test sondern den den PFT plus 12-Minuten-Lauf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bringmann

Die Punktetabelle findest du auf google. Ich glaube nicht, dass ich die hier veröffentlichen/posten darf.

Ich hatte damals den Einstellungstester von Hasse/Schrader (bin mir bei dem Namen nicht mehr ganz sicher). Ich hatte mir aber die Auflage von 2005 gekauft (Rote Schrift / Ein Feuerwehrman ist auf dem Cover), da dort alles genau beschrieben war, perfekte Übungen für den Test vorhanden sind und "Tagebücher" von Bewerbern, die den Test schon gemacht haben, vorhanden sind. Die neuen Versionen sollen ,angeblich bzw. laut meinem Berater, nicht mehr viel mit der Bundeswehr zu tun haben. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen :) Mir hat die 2005er Version gut geholfen.

Für weitere Infos, zu dem PFT, oder guten Lektüren -> Suchfunktion.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatIch glaube nicht, dass ich die hier veröffentlichen/posten darf.

Wieso nicht? Ist die "VS - NfD" eingestuft?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bringmann

Zitat von: reppesiz am 30. Juli 2013, 20:38:58
Tja, ich wette , ich werde in 30 Sekunden fündig. Du scheinst schon beim KB gewesen zu sein. Hast du keine Punktetabelle mitbekommen?

Man bekommt ein Blatt, auf dem die Durchführung des PFT beschrieben ist. Das man die dazugehörige Punktetabelle erhält, habe ich noch nie gehört.

Bringmann

Zitat von: KlausP am 30. Juli 2013, 20:47:26
ZitatIch glaube nicht, dass ich die hier veröffentlichen/posten darf.

Wieso nicht? Ist die "VS - NfD" eingestuft?

Ich habe die Tabelle aus dem Internet, daher weis ich nicht, ob Sie nur für den Dienstgebrauch ist. Falls dies nicht so sein sollte, kann ich die gerne hier posten.

reppesiz

Ich habe eine ganze Reihe an Dokumenten zum Sporttest bekommen: Broschüren für die Vorbereitung, detailliete Beschreibung des PFT, Punktetabelle PFT und und und.

Aber wie auch immer. Hier ist der Link für die Punktetabelle.

Wenn Du dich tatsächlich für ein Hesse/Schrader-Testbuch entscheiden solltest, dann nimm dieses.
P.S. Ich habe es hier zu Hause liegen und nur 1x gebraucht. Ich würde es günstiger abgeben.

Scharnhorst

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Wenn die Punktzahl, sofern sie im grünen Bereich ist, keinerlei Auswirkungen hat, dann brauche ich wirklich keine erweiterte Tabelle. Die angegebenen Anforderungen sind gut machbar. Auf meinem Zettel vom KB standen ganz andere Zahlen: von wegen Standweitsprung 2,17m Mindestanforderung  ;D

@Klaus

Ich hab mich auch gewundert... selbst auf der Übersicht, die er mir mitgegeben hat, ist keine Rede von einem Cooper-Test. Die Selbstrecherche gehört natürlich immer dazu, aber man sollte sich auf die Worte eines KB's, der dafür bezahlt wird, schon verlassen können. Aber die "beste" Informationsmöglichkeit ist der Online-Berater auf der von mir im Eingang gelinkten Seite. Der hat mir nämlich erzählt ich müsse Ergometer- und Coopertest machen.  :o

@reppesiz

Den Hesse/Schrader hab ich sogar schon, der war in der regionalen Stadtbibliothek verfügbar. Allzu hilfreich ist der aber nicht unbedingt, deswegen suche ich noch Alternativen. Trotzdem danke!

ulli76

Die Tabelle haben wir hier irgendwo verlinkt. Müsste über die Suchaktion leicht zu finden sein.
Und wir haben einen großen Fundus an Erfahrungsberichte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau