Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstieg beim Bund

Begonnen von AlexL89, 30. Juli 2013, 21:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexL89

Hallo Leute,
Im Vorfeld eins Vorweg, ich habe mich noch nicht sehr viel informiert, sondern wende mich direkt ans Forum um mal verschiedene Meinungen zu hören. Bin mittlerweile 23 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann vor 2 Monaten abgeschlossen. Habe nach meinem Abitur den 9 montägigen Wehrdienst gemacht und danach meine Ausbildung. Damals hab ich gedacht der Bund ist nichts für mich doch mittlerweile bereue ich es nicht verlängert zu haben. Nun würde ich gerne irgendwie wieder einsteigen. Da mittlerweile der Wehrdienst abgeschafft ist, denke ich dass die Bundeswehr verstärkt nach Leuten sucht. Jetzt weiß ich nicht wie das genau ist, bin ja schon 23, werd im Dezember 24. Welche Möglichkeiten habe ich da mit Abitur und abgeschlossener Berufsausbildung? Wie gehe ich vor, wo melde ich mich? Muss ich die Grundausbildung wiederholen?

Vielen Dank schonmal

Firli

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVBhHvyDbUREAH986vA!!/

Und ja vermutlich dürfen Sie die AGA wiederholen.

Sie melden sich nachdem Sie sich ausführlich auf der Seite informiert haben bei Ihrem zuständigen Karriereberater


SanFw/RettAss

StOPfr

Zitat von: AlexL89 am 30. Juli 2013, 21:32:44
...Habe nach meinem Abitur den 9 montägigen Wehrdienst gemacht und danach meine Ausbildung.

Neun Montage! Was für ein Stress! In welcher Jahreszeit?


;D ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AlexL89

Ops,

Ich denke doch ihr wisst was gemeint ist  ;D

Dandartabornok

Die AGA wiederholen? Wirklich?

Ohne jetzt genau begründen zu können wieso dachte ich immer, dass man die behält wenn man sie einmal bestanden hat.

Ralf

Das kommt darauf an, was er gemacht hat und wo er hin kommt. War er z.B. beim Heer und geht nun zur Marine, wird er sie ziemlich sicher wiederholen, da andere Inhalte.
Auch der neue Chef hat da oftmals ein Wörtchen mitzureden, wenn Zweifel bestehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bummler60

Das ist mal so mal so , kenne ein paar Wiedereinsteller die die Aga nochmal machen mussten obwohl sie vorher beim Heer waren und dann auch wiedr beim Heer  nach 3 Jahre  .
Wie Ralf schon sagte: Der Chef der neuen Kompanie sagt , ja oder ne ob man wiederholen soll .

Firli

Deswegen mein "vermutlich" :P 


SanFw/RettAss