Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Widerrufliche Verplichtungserklärung A

Begonnen von DrNemesis, 29. Juli 2013, 15:45:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrNemesis

Schön guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zur "Widerrufliche Verpflichtungserklärung A".
Im ersten Absatz unten steht "Nach Ablauf von sechs Monaten Dienstzeit kann ich die Verpflichtungserklärung nicht mehr widerrufen. Meine Dienstzeit wird in diesem Fall bei Bewährung auf vier Jahre festgesetzt / auf die volle Verpflichtungszeit* angesetzt"
*Nichtzutreffendes streichen.

Ich verstehe nicht ganz, was ich hier streichen muss bzw. was das für Auswirkungen hat oder woher ich weiß, was ich streichen sollte.
Wäre klasse, wenn mir das einer von euch erklären könnte.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
DrNemesis

Ralf

Du streichst da garnichts. Das hängt nämlich davon ab, ob du auf 4 Jahre zwischenfestgesetzt wirst oder ob das deine endgültige Verpflichtungszeit ist.
Dein Einplaner wird dir die VE dann so ausfüllen, wie es richtig ist. Du unterschreibst dann nur.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dustin87

Hallo,

bei mir steht genau das selbe, wie beim Themenersteller.

Jedoch wurde dort vom Einplaner oder einer anderen Person nichts gestrichen, was laut * aber gemacht werden soll. Bin geplant als SaZ 12, Verpflichtungserklärung ist unerschrieben und liegt bei der Bundeswehr.. ohne eine Streichung.

Aber vielleicht ist das auch nicht wichtig?

Gruss

Ralf

Dann wird bei dir eine Zwischenfestsetzung erfolgen. Dieses sichert beide Seiten ab. Es kann ja immer noch sein, dass du deine Ausbildung nicht schaffst und dann wärst du trotzdem 12 Jahre "gefangen".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zur Erklärung, als Beispiel ein Feldwebelanwärter im Truppendienst (das Ganze nennt sich "stufenweise Festsetzung):

- bei der "Berufung in das Dienstverhältnis eines SaZ" (auch "Ernennung" genannt) erfolgt die erste Dienstzeitfestsetzung auf 6 Monate (das ist unabhängig von einem Widerruf durch den Soldaten)
- zum Ablauf dieser ersten 6 Monate erfolgt die zweite Dienstzeitfestsetzung auf 3 Jahre, also bis zum voraussichtlichen Abschluß der Feldwebelausbildung
- mit Abschluß der Feldwebelausbildung und Beförderung zum Feldwebel erfolgt die endgültige Dienstzeitfestsetzung auf die volle Verpflichtungszeit von 12 Jahren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau