Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studiengangwechsel vor Studienbeginn

Begonnen von Grebe, 03. August 2013, 00:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grebe

Guten Abend,

ich bräuchte kurz euren Rat. Folgendes Szenario: Ich war im ACFüKrBw, habe die Laufbahnvoraussetzungen erfüllt und hatte am 01.07 meinen Dienstantritt. Hab mich aber seit längerer Zeit intensiver mit meinem Zweitwunsch beschäftigt und würde diesen mittlerweile lieber studieren.
Nun meine Frage: An wen muss ich mich nun wenden, wenn ich wechseln möchte. An die Abteilung Transfermanagement in Köln?
Grundsätzlich eilt das für mich nicht, aber ich möchte mich rechtzeitig informieren. Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Grebe

BlacKyMV

Also bei uns waren im Januar an der Offizierschule nochmal Verwendungs- und Studieninformationstage inkl. bei Bedarf Umplanungsgesprächen. Vorher wurden bei uns alle Anträge auf Studien- oder Verwendungswechsel abgelehnt. Also mal in deiner Einheit, am besten beim Spieß, anfragen ob das für euch auch so geplant ist bzw kann der dir dann den zuständigen Adressaten für deinen Antrag geben.

Ralf

Mit Dienstantritt wechselt die Personalführung von der Abt II ACFüKrBw zur Abt III des BAPersBw. Ist aber auch nicht sooo wichtig zu wissen, weil du Anträge auf dem Dienstweg einreichst.
Macht aber keinen Sinn, derzeit einen zu stellen, weil i.d.R. vor dem Besuch Protokollzettel ausgeteilt werden, auf dem du dann deine Wünsche festhalten kannst. Wird der Spieß noch sagen, deswegen frag ihn mal, wann das bei euch vorgesehen ist.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch, dass du auch die Studieneignung für deinen Wunschstudiengang hast und er bei einer Studienfachbindung an eine Verwendung auch mit deiner Verwendung übereinstimmt. Diese Zuordnung ist je nach TSK unterschiedlich und du findest sie in der Broschüre Offz mit Studium hinten als bunte Tabellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.