Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung

Begonnen von stefan@16, 29. Dezember 2011, 16:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wenn Sie den Thread gelesen hätten wüssten Sie, dass es in der Mannschaftslaufbahn keine Eignungsübung gibt.

Wenn Sie keine "AGA gemacht" Haben, wieso suind Sie dann Gefreiter geworden?

ZitatMerkblatt für ungediente Bewerber mit Vordienstzeit in der Bundeswehr

Was ist das denn für'n Quatsch? Wenn man Vordienstzeiten in der Bundeswehr hat ist man nicht Ungedienter sondern Gedienter. Sind Sie sicher, richtig abgeschrieben zu haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hallo

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Sorry dann habe ich das überlesen.

Ich saß damals fast 6 Monate auf Stube. Das Ausmusterungsverfahren dauerte sehr lang. Hatte übergewicht. Deswegen werde ich wohl als Gefreiter eingestellt.

Ja richtig abgeschrieben : Merkblatt für ungediente Bewerber und Bewerber mit Vordienstzeiten in der Bundeswehr (Wiedereinsteller), die zu einer Eignungsübung einberufen werden.

Also brauche ich dieses Merkblatt nicht beachten.

KlausP

Das war die erste (total sinnfreie) Variante:

ZitatMerkblatt für ungediente Bewerber mit Vordienstzeit in der Bundeswehr (Wiedereinsteller) , die zu Eignungsübung einberufen werden.

Und so ist sie jetzt richtig abgeschrieben (fett markeirt, was gefehlt hat):

ZitatMerkblatt für ungediente Bewerber und Bewerber mit Vordienstzeiten in der Bundeswehr (Wiedereinsteller), die zu einer Eignungsübung einberufen werden.

hallo

Mich betrifft das also nicht?

Gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber haben Sie echt so lang gedient von 1971-2006?
echt krass :)

schlammtreiber

Zitat von: hallo am 06. August 2013, 12:48:28
Gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber haben Sie echt so lang gedient von 1971-2006?

Das ist ein Tippfehler, da sollte 1871 stehen.

@Klaus: wir sehen uns heut Abend am Sedan-Veteranen-Stammtisch
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

Klaus ist nach dem Sieg Preußens im deutsch-französischem Krieg Soldat geworden.  ;D

SanFw/RettAss

BulleMölders

Zitat von: hallo am 06. August 2013, 12:48:28
Bei Klaus war ja das Problem, dass bei der Wiedervereinigung seine Dienstzeit bei der NVA durch die Bundeswehr nicht als Vordienstzeit anerkannt wurde, so dass er einen großen Teil nachdienen musste und deshalb solange bleiben musste.  ;D

KlausP

Zitat von: Firli am 06. August 2013, 12:55:04
Klaus ist nach dem Sieg Preußens im deutsch-französischem Krieg Soldat geworden.  ;D

Falsch. Nachdem der Klaus Soldat geworden ist, hat Preußen gewonnen.

Firli

Das passt mit dem 1.11 nicht zusammen :D Da war der Krieg ja schon vorbei. Oder warst du vorher Söldner?  :P

SanFw/RettAss

christoph1972

vorher war Klaus Trommler und die Zeiten werden nicht mit angerechnet  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

Mist. Hätte ja klappen können ...  :D

Zitat von: christoph1972 am 06. August 2013, 13:16:56
vorher war Klaus Trommler und die Zeiten werden nicht mit angerechnet  ;)

Daher der Spruch "Jetzt trommelt hier aber Einer!"  :D

StOPfr

Zitat von: hallo am 06. August 2013, 12:41:25
Hatte übergewicht. Deswegen werde ich wohl als Gefreiter eingestellt.

Manchmal fasse ich es nicht, was so alles geschrieben wird wenn der Tag lang ist und die Sonne unbarmherzig vom Himmel scheint  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: StOPfr am 06. August 2013, 13:56:14
Zitat von: hallo am 06. August 2013, 12:41:25
Hatte übergewicht. Deswegen werde ich wohl als Gefreiter eingestellt.

Manchmal fasse ich es nicht, was so alles geschrieben wird wenn der Tag lang ist und die Sonne unbarmherzig vom Himmel scheint  ;).
Wart erstmal ab, wenns bei mir im Büro noch ein 1 Grad mehr wird, dann dann gehts erst richtig ab!

hallo

Ganz klasse großes!!!!!@stopfr

Man sollte nicht  irgend jemanden was unterstellen. Und irgendwas aus dem text raus zitieren. Kann nichts dafür das ich als Gefreiter eingestellt werde. Das hat nichts mit Schwachsinn zu tun. Hauptsache einen dämlichen Kommentar abgeben. ich wurde wegen Übergewicht 2004 ausgemustert. Bis die ausmusterung vollzogen war. Wurde ich vom Artz auf die Stube verbannt. Ich saß 6 monate auf der Stube. Diese 6 moante werden wohl angerechnet.
Selber mal aus der sonne gehen.... ;)

Andi

Nein, du wirst wohl als Gefreiter entlassen worden sein und bist es dementsprechend auch heute noch...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.