Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Gehör - Hörminderung zwischen 30 und 40 db

Begonnen von Bea78, 09. August 2013, 17:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bea78

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen nochmal einen Hörtest gemacht/durchführen lassen und dabei ist laut Auswertung und Gespräch mit Arzt das Ergebnis rausgekommen,was oben im Betr. steht."Leichte Hörminderung".

Der Arzt (war selbst mal SanOffz) meinte,wenn es in Gradation III oder IV reinkommt,könnte tauglichkeit evtl. bestehen,aber da muss die Bundeswehr nochmal genau hingucken.

Jetzt das konkrete: Wird die Gradation IV bei Bewerbern/SaZ überhaupt vergeben?

Mfg

Firli

Haben Sie laut anderen Beiträgen nicht andere Erkrankungen die eh zu T5 führen ? oO Da ist die leichte Hörminderung vollkommen Schnuppe.

SanFw/RettAss

mailman

Warum sollte Sie nicht vergeben werden? Gerade bei SaZ?

Aufschluß kann wie immer nur die Musterung geben.

F_K

Frage:

- Beide Ohren?
- gesamter Frequenzbereich?

Klar werden alle Gradationen vergeben - dafür sind diese da.

Bea78

Ja,danke für eure Antworten!

Ich probiers jetzt einfach,das ist okay so. Und wenns nichts ist,dann ist es eben nicht das Richtige für mich gewesen.

@FK: Ja,soweit ich weiß.

KlausP

Gibt es eigentlich krankheiten und körperliche Einschränkungen, die Sie nicht haben? Außer ADHS natürlich, das ist ja angeblich bei Ihnen geheilt ...

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben: Sie nerven - und zwar nicht nur mich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Bei dir fehlen einigeLatten am Zaun bis zur Tauglichkeit. Da fällt die Hörminderung auch nicht mehr in's Gewicht.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 09. August 2013, 18:21:17
Bei dir fehlen einigeLatten am Zaun bis zur Tauglichkeit. Da fällt die Hörminderung auch nicht mehr in's Gewicht.

Ich denke, da fehlt der ganze Zaun. Oder 99 Cent am Euro ...  ;D

InstUffzSEAKlima

Wenn die hohe Dämpfung nicht nur diskrete Frequenzen betrift, sondern breitbandig besteht, können es ja auch nur mit Ohrenschmalz verdämmte Gehörgänge sein. Bei hirnlosen Personen kann man in der Regel diese Pfropfen einfach mit Luft zur anderen Seite durchblasen. Eine Kontrolle auf Durchgang mit einer Lichtquelle (Leuchte, Hand-, elektrisch, tragbar) sollte anschließend genügen.  ;D

Bea78

Was bin ich froh dass ich nicht auf die Bundeswehr angewiesen bin ...naja es gibt ja Gott sei dank viel bessere Jobs als die Bundeswehr.

Bin froh nicht so hirnlos zu sein und mich JAHRE zu verpflichten um am Ende in ner Kiste wieder zu kommen. Gut das ich alle latten am Zaun habe. ...

War vermutlich einfach zu blöde zu kapieren dass ich mein leben dafür aufs Spiel setzen könnte. ...

Mfg

Firli

ZitatWar vermutlich einfach zu blöde

Dem Teil stimme ich zu.

Der Rest sind typische Ausreden eines Untauglichen ( allerdings bei geistiger Reife einer 10 Jährigen )

Ob es bessere Jobs gibt ist ja Ansichtssache. Viel Glück im Zivilen.

SanFw/RettAss

F_K

ZitatAuswertung und Gespräch mit Arzt

Der schaut auch in die Ohren - Schmalz als Ursache (und alles andere) ist also auszuschließen.

ZitatLeichte Hörminderung".

Ist die Diagnose.

ZitatWar vermutlich einfach zu blöde zu kapieren dass ich mein leben dafür aufs Spiel setzen könnte. ...

Aber das könnte doch ein Hinweis auf fehlende Masse zwischen den Ohren sein.

Soldat sein ist deutlich weniger gefährlich als die meisten Handwerksberufe.

Bea78

Ehrlich gesagt stört mich das einen Dreck und ja lieber untauglich für den Bund als tot.

;D

KlausP

Und warum texten Sie uns dann solchem Schwachsinn zu?

Zitat... Der Arzt (war selbst mal SanOffz) meinte,wenn es in Gradation III oder IV reinkommt,könnte tauglichkeit evtl. bestehen,aber da muss die Bundeswehr nochmal genau hingucken. ...

Firli

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau