Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung 02.01.06 nix gut !

Begonnen von Landshuter22, 21. November 2005, 12:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Landshuter22

Hallo Leute

Ich habe am Freitag meinen Bescheid bekommen, dass ich ab 02.01.06 meinen Grundwehrdienst im 6./ Sanitätslehrregiment, Feldkirchen, Mitterharthausen ableiten muss!
Erstens wollte ich aber nie zu den Sanis, sondern zur Luftwaffe !

Zweitens habe ich vor 3 Monaten erste meine Ausbildung beendet und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Zur Zeit, und wahrscheinlich noch das ganze Jahr 2006 werde ich aber in der Firma dringend gebraucht, und es würde mir beruflich und damit privat sehr schaden wenn ich meine Arbeit jetzt für 9 Monate niederlegen würde !

Was kann man dagegen machen? Wenn ich jetzt widerspruch einlege, kann das dann überhaupt noch rechtzeitig vor Antritt in Kraft treten ?

Außerdem habe ich momentan ein KFZ-Leasing laufen, monatlich 260 EUR... das ist ja mehr als ich bei der Bundeswehr im Monat verdiene...
Was kann man dagegen tun, nicht viele nehme ich an !?

Fakt ist, wenn ich ab Januar 06 schon zur Bundeswehr muss, ist mein Arbeitsplatz dadurch gefährdet das ich in den 9 Monaten soviel verpasse, dass ich unmöglich mehr in der Stellung wie ich gerade bin weiterarbeiten kann. Ich arbeite in einem Bereich in der gerade jetzt im Anfangsstadium ständig neue Erfindungen und Entdeckungen gemacht werden! Außerdem würde ich privat sehr in Geldnot kommen, Leasing, VErsicherung, Handykosten... all das zusammen kann ich mit dem GEld von der BW nie im LEben bezahlen !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte um schnelle Antwort, ich beschäftigt mich nämlich sehr !


Danke


Chicko

Fitsch

- Auto-Leasing?
Das Du zur BW / Zivi mußt hast Du bei Abschluß des Vertrags bereits gewußt. Somit p.P. evtl. gibt es Geld von der USG. Suchfunktion hilft.

- Dein Arbeitgeber braucht Dich?
Er soll nen Unabkömmlichkeitsantrag stellen. Suchfunktion hilft.

- Du wolltest zur Luftwaffe und nicht zu den Sanis?
Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was? Suchfunktion hilft.

- Es schadet Dir wenn Du 9 Monate was für Dein Vaterland tun kannst?
Suchfunktion hilft.

- Du willst Widerspruch einlegen?
Richtig.... Suchfunktion hilft.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Wegen akuter Tränengefahr geschlossen  :'(
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann