Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsdienst Zentralkrankenhaus Koblenz

Begonnen von Timur1501, 08. August 2013, 21:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timur1501

Danke für die Antworten erstmal.

Die Fußprobleme werde ich mit Einlegesohlen behandeln lassen, wie es mir die Ärztin bei der Musterung auch geraten hat.

Man kann ja immer an sich arbeiten ;-)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timur1501

Das stimmt.

Ich hoffe nur das beste.

Ist es eigentlich immer noch möglich wenn man einige Jahre bei den Feldjägern war zur Bundespolizei zu wechseln oder hat sich das auch geändert?

KlausP

ZitatIst es eigentlich immer noch möglich wenn man einige Jahre bei den Feldjägern war zur Bundespolizei zu wechseln oder hat sich das auch geändert?

Lesen Sie eigentlich die Antworten hier im Thread auch mit? Wenn ja, verstehen Sie auch das Gelesene?

Zitat von: christoph1972 am 09. August 2013, 08:20:23
Zitat von: Timur1501 am 08. August 2013, 23:41:24
Ja da gibt es auch eine die PDV 300.

Öffentlich sind sie auch nur ich meine ob die einen direkt bei einer Sache als untauglich erklären.

Bei mir hat die Ärztin Plattfüße daraus resultierende leichte X- Beine und ein leichtes Hohlkreuz festgestellt die Plattfüße werde ich jetzt behandeln lassen und bei dem Rest weiß ich noch nicht genau wie ich verfahre.

Aber ist denn ein leichtes Hohlkreuz so schlimm?

Die Polizeidiensttauglichkeit kann von "leichten" Hohlkreuz und "leichten" X-Beinen beeinträchtigt sein und damit bist Du je nach Feststellung des Polizeiarztes raus. Die Tauglichkeitsvorschriften der Bundeswehr unterscheiden nicht umsonst die Grade bzw. Signierziffern 1, 2, 4, 5 und 6. Bei der Polizeidiensttauglichkeit gibt es nur Top oder Flop. Die Bundeswehr kennt da Abstufungen und bei geeigneten Beruf und Bedarf gibt es für Personen mit Signierziffer 6 eine Ausnahmegenehmigung. So etwas gibt es bei der Polizei nicht.

Ohne Tauglichkeit für den Polizeidienst kein Wechsel zu Bundespolizei. Einen Automatismus gibt es nämlich nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Timur1501

Natürlich lese ich mit und verstehe das Gelesene auch.

Ich habe da wahrscheinlich wieder etwas halb gelesen..

Ich werde mein bestes geben um in den Polizeidienst einzusteigen sollte das nicht ausreichen werde ich versuchen weiterhin bei der Bundeswehr tätig zu bleiben.

BSG1966

Uniformfetisch oder warum ist alles andere keine Option?!

Die Bundeswehr ist kein Plan B, nach dem Motto, wenn's da und da nicht klappt, muss halt die Bundeswehr herhalten (okay, faktisch ist sie es doch...), Soldatsein und Polizeidienst sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.....

Timur1501

Dafür gibt es doch den FWD um etwas zu überbrücken oder die Meinung zur Bundeswehr gehen zu festigen.

BSG1966

Ihre Meinung scheint doch schon gefestigt zu sein. Wenn es bei der Polizei nicht klappt, soll's dann halt zur Bundeswehr gehen. Haben Sie selbst geschrieben. Kann übrigens sein, dass Ihr Plan B auch nicht aufgeht, just sayin'...

Timur1501

Cookie93

als fwdl im bwzk wirste da eingesetzt wo du grade gebraucht wirst ;)

kann von pflege-praktikant, über laufbursche für S4, bis hin zu Gezi-Soldat auf den stationen alles sein..

einfach überraschen lassen ^^

und es ist durchaus üblich dass die fwdl´er wenn sie nicht direkten patienten kontakt haben auch grün tragen. 

wünsche viel vergnügen ;)

BSG1966

Zitat von: BSG1966 am 08. August 2013, 22:27:24
@Firli - er hat nach Uniform gefragt. Nicht nach Flecktarn. Lösung: Manche tragen im Krankenhaus tatsächlich Flecktarn. Andere den Kleinen Dienstanzug. Wieder andere laufen in Weiß rum (weiße Hose, Kurzarmhemd, Dienstgradabzeichen auf der Schulter). Abhängig von der Verwendung.

@ Timur - was Ihre Aufgaben sein werden, weiß höchstens der Einplaner, bzw weiß der am ehesten, wer weiß, was Ihre Aufgaben sein werden. Vom "Botenjungen" über Stationshelfer bis hin zu Hausmeistertätigkeiten gibt es in Krankenhäusern für Mannschafter (ich tippe grad darauf, dass Sie FWDler sind?!) alles denkbare zu tun.

BulleMölders

Zitat von: Cookie93 am 11. August 2013, 21:12:19
als fwdl im bwzk wirste da eingesetzt wo du grade gebraucht wirst ;)
Und wenn man ganz großes Schwein hat, dann wird man zbV im Lernschwesternheim.  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau