Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unfall und jetzt Post von Polizei

Begonnen von Erich_Wars, 09. August 2013, 15:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

;) Selbst Niedersachsen hat erst vor einigen Jahren eine Gesamtübersicht der Bauwerke eingeführt, da arbeitet ein Land wie Bremen dementsprechend noch weiter in der Steinzeit. ;D

Aber gab ja diesbezüglich letztes Jahr ne kleine Anfrage, welche die Bremische Regierung mit einem lustigen "was wollt ihr, ist alles in bester Ordnung" beantwortete.;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Terek

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 23:10:37
Terek du scheinst es ja zu wissen. ^^
Begründe doch was daran ich zitiere "völliger Quatsch" ist!
Es ist Nötigung und Punkt. Da brauche ich gar nicht diskutieren.

Richtig, weiß ich!
Nicht falsch verstehen, auch ich gehe nach ihrer bisherigen Einlassung durchaus von einer Nötigung aus.

Allerdings der von mir beanstandete Satz:
Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 14:08:02
Ich mache weder Lichthupe (Nötigung) noch sehe ich den Tacho des vorausfahrenden. Dann wäre es ja immer ein straftatbestand.

ist eben völliger Quatsch, so wie sie das schreiben. Die (mehrfach betätigte) Lichthupe kann natürlich Bestandteil des Nötigungsvorganges sein, aber eben nicht automatisch. Und das so plakativ beschriebene sehr dichte Auffahren, stellt auch nicht immer einen Straftatbestand dar. Deshalb ist Ihre Aussage nicht nur laienhaft sondern einfach falsch. Was, aber natürlich nichts dran ändert, daß Sie mit Ihrem tatsächlichen Verhalten wohl den Tatbestand verwirklicht haben.

Das drösele ich Ihnen jetzt aber nicht im einzelnen auf. Ich denke aber, ich lehne mich nicht auch nur ein bißchen aus dem Fenster, wenn ich behaupte, mehr Rechtskenntnisse als Sie zu besitzen. Nötigung ist nun wirklich einer der weniger komplizierten Straftatbestände, wenn man mal von der m.E. recht abstrusen Rechtsprechung des BVerfG zum Gewaltbegriff absieht.

Andi

Die Lichtupe ist ja sogar gemäß StVO das Mittel der Wahl, um den langsam vorausfahrenden Verkehr auf sich aufmerksam zu machen...
the rest is silence...

christoph1972

Zitat von: Andi am 12. August 2013, 15:19:55
Die Lichtupe ist ja sogar gemäß StVO das Mittel der Wahl, um den langsam vorausfahrenden Verkehr auf sich aufmerksam zu machen...

Leider findet das in der Rechtssprechung nicht immer Beachtung und das übermäßige/extensive Benutzen der Lichthupe in Kombination mit Unterschreiten des Sicherheitsabstandes und heranfahren mit nicht angepaßter Geschwindigkeit wird dann zur Nötigung ... sehr verkürzt dargestellt.

Immer sehr nett auf den Aufnahmen der rückwärts gerichteten Providakamera zu sehen ....

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Andi

Na ja, wenn ich auf Sicherheitsabstand ran bin darf ich ja konsequenter Weise auch nicht mehr schneller sein, als mein Vordermann, dementsprechend brauche ich dann ja auch nicht mehr die Lichthupe zu nutzen. ;)
the rest is silence...

Erich_Wars

Na dann Terek immer schön Lichthupe machen.
Ja man kann Lichthupe machen wenn man 50m Abstand hat und am heran fahren ist. Ich sagte auch nicht das zu dichtes auffahren eine Nötigung ist allerdings wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet mit der zu betätigenden lichthupe ist Nötigung ganz einfache Sache und wird vor Gericht definitiv bestand haben.

Erich_Wars

KlausP

Zitat von: Erich_Wars am 12. August 2013, 18:46:59
Na dann Terek immer schön Lichthupe machen.
Ja man kann Lichthupe machen wenn man 50m Abstand hat und am heran fahren ist. Ich sagte auch nicht das zu dichtes auffahren eine Nötigung ist allerdings wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet mit der zu betätigenden lichthupe ist Nötigung ganz einfache Sache und wird vor Gericht definitiv bestand haben.

Verstehen Sie das Kauderwelsch eigentlich selber? Und Sie wollen studiert haben? Armes Deutschland!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Genauso schlimm wie die LKWs beim Elefantenrennen sind die PKW-Fahrer, die mit Geschwindigkeitsregler fahren und beim Feststellen, dass der Vordermann etwas langsamer ist bzw. der Abstand zu diesem stetig kleiner wird, lediglich auf eine Fahrspur weiter links wechseln und dann dennoch nicht beschleunigen, sondern mit dem geringen Geschwindigkeitsunterschied einen unnötig langen Überholvorgang vollführen, das ganze meist auch mit Geschwindigkeiten von nur wenig über 100 km/h.

christoph1972

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 12. August 2013, 18:55:50
Genauso schlimm wie die LKWs beim Elefantenrennen sind die PKW-Fahrer, die mit Geschwindigkeitsregler fahren und beim Feststellen, dass der Vordermann etwas langsamer ist bzw. der Abstand zu diesem stetig kleiner wird, lediglich auf eine Fahrspur weiter links wechseln und dann dennoch nicht beschleunigen, sondern mit dem geringen Geschwindigkeitsunterschied einen unnötig langen Überholvorgang vollführen, das ganze meist auch mit Geschwindigkeiten von nur wenig über 100 km/h.

Was im Übrigen auch ahndungswürdiges Fehlverhalten darstellt ;-)

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Erich_Wars

KlausP

ZitatWas sind sie denn?

Meinen Sie mich? Was ich bin und war steht in meiner Signatur. Und ja, meine Sätze verstehe ich in der Regel. Bei Ihren Sätzen habe ich so meine Probleme - und offensichtlich nicht nur ich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TheAdmin

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 09. August 2013, 18:19:41
Das erwähnte Vergehen ist ja keine Sache, die mal aus Versehen passiert, ebenso spricht das Punktekonto für sich. Das sind alles Dinge, aus denen man grob schließen kann, dass die Person nicht nur für das Führen von Fahrzeugen ungeeignet ist, sondern möglicherweise auch in anderen Dingen nicht die nötige Reife hat, um die richtigen Entscheidung in Situationen zu treffen bzw. im Verhalten allgemein. Bei Soldaten nennt man sowas charakterliche Nichteignung.

Da der Herr die von unserem InstIUffz dargestellten Charaktereigenschaften umfangreich unter Beweis gestellt hat, habe ich mir die Freiheit genommen, ihm die Fahr- äh Schreiberlaubnis zu entziehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

MMG

@TheAdmin:
Da habt Ihr viel zu lange mit dem Futter gespielt -  aber schön wars.    ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau