Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 25 J. zum Gebirgsjäger oder Jäger?

Begonnen von Worhida, 13. August 2013, 08:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Worhida

Hallo allerseits,

wie im Theardbezeichnung steht, bin ich schon 25 Jahre, Jahrgang 1988.
Ich habe eine Ausbildung hinter mir und bin in dem Betrieb weiter Beschäftigt. Nun viel mir mein Kindheitswunsch wieder ein - ein Soldat zu werden. Kann ich mich heute zum Gebirgsjäger Regiment melden oder wie läuft das eigentlich?

Vorerst besuchte ich das Forum um i.S. Scharfschützen Division etwas zu erfahren und mich dafür evtl. zu melden, aber musste bei Durchsicht feststellen, dass es keine extra Ausbildungseinheit dafür gibt sondern bei verschiedenen Einheiten Scharfschützen eingesetzt werden. Die werden wiederum vom Dienstleiter und Kommandeur empfohlen oder ausgesucht anhand seiner geistigen und physischen Verfassung.

Soweit alles verstanden! Kann ich mich nun zum Gebirgsjäger melden mit meinem Alter? Wie lange wird man dabei verpflichtet?

Ich müsste mich, um gute Chancen zu haben noch physisch paar Monate betätigen und Sport treiben. Wann ist Anmeldefrist

Danke!

Mero89

Eine Anmeldefrist gibt es nicht wirklich :) nur Offiziere haben Anmeldefristen.

Soweit ich das weiß, kannst du dich zu folgenden Terminen einstellen lassen.

01.01 - 01.04 - 01.07 - 01.10

Einfachster weg -> Karriereberater anrufen , findet man leicht auf der Homepage ;)

Steve87

Aus ihrem Geschreibsel muss man auch erstmal schlau werden...

Sie können sich beim Karriereberater erstmal darüber informieren was für sie alles in Frage kommt. Mit ihrer Ausbildung können sie in die Laufbahn der Feldwebel einsteigen. Bedarf und Eignung vorrausgesetzt. Natürlich können sie auch dort ihren Wunsch äußern das sie Gebirgsjäger werden möchten. Auch hier gilt: Bedarf und Eignung muss vorhanden sein.
Mir sind grad die Altersgrenzen für Feldwebel im Truppendienst nicht bekannt, aber ich denke Ralf wird dahingehend gleich unterstützen;)
Beamter im mittleren technischen Dienst

ResiOG

KlausP

ZitatSoweit alles verstanden!

Das bezweifle ich sehr stark. Tut mir leid, aber Sie haben nicht mal die grundlegenden Einstellungsvoraussetzungen für die Laufbahnen der Bw gelesen, geschweige denn verstanden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Worhida

Ich schrieb auch nicht, dass ich mir alle Bundeswehrbroschüren und Auskunfteien durchgelesen habe! Heult hier nicht rum wie beschäftigt ihr doch seid und wie schnell ich mir doch alle Informationen selbst hätte besorgen müssen. Geht mir nicht mit Grammatik auf den Zeiger. Das hier ist ein Forum! Kein Diktat und Grammatikklausur. Wir bräuchten auch kein Forum wenn jeder sich die Tonnen Lektüren und Informationen durchlesen würde, die in den Regalen verstauben. Aber es hier nun mal ein Forum! Also, bitte, geht weiter oder helft ohne euren Mist "Ich bin zu Beschäftigt" oder "Lern mal deutsch"!

Danke!

Nachtmensch

NbdW?
Wenn ich so einen Mist und Müll von einem vermeintlich neuen Kameraden wieder lese, kann ich echt nur das Kotzen bekommen. Was ist so schwer daran einwandfreies Deutsch in einem Forum zu schreiben. Immerhin wurde hier die Grammatik nicht ausgesetzt und ich hoffe nur inständig das du niemals angekommen wirst.

KlausP

ZitatWir bräuchten auch kein Forum wenn jeder sich die Tonnen Lektüren und Informationen durchlesen würde, die in den Regalen verstauben.

Verlngt ja auch niemand. Bei www.bundeswehr-karriere.de findenSie alle grundlegenden Informationen komprimiert, ohne eine einzige der dort auch vorhanden dugutalen Broschüren auch nur angeklickt zu haben.

ZitatGeht mir nicht mit Grammatik auf den Zeiger.

Doch, ein Mindestmaß kann man schon aus Gründen der Höflichkeit erwarten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Alles klar. Damit ist dann meine Hilfsbereitschaft auch nicht mehr gegeben. Wenn sie der Meinung sind sie müssten sich nichtmal ein bisschen zusammenreißen, dann bin ich auch der Meinung das sie keine Antworten mehr zu erwarten haben!
Beamter im mittleren technischen Dienst

wolverine

So, für eine Verwarnung war das genug. Das nächste Mal steht der Stuhl vor Tür!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Worhida

@Nachtmensch und @KlausP
Es sind keine Absichtlichen Fehler! In euren Beiträgen habt ihr beide paar Fehler, soll ich nun deshalb jedesmal motzen? Ausserdem versuche ich ein Mindestmaß einzuhalten, aber es mogeln sich immer Fehler ein! Ich finde es schlimm wenn mir damit schon einer Anfängt, also ob er sonst keine Hobbys hätte.

schlammtreiber

Zitat von: ResiOG am 13. August 2013, 09:34:14
Warum wollen denn eigentlich alle Scharfschütze werden?! :o

Wegen dem vermeintlichen "Hey Schlampe ich bin Superspecialelitecommandosniper, also Mund auf und Kopf runter"-Faktor.
Funktioniert meist nur nicht, weil im wummernden Discosound der akustische Unterschied zwischen "Scharfschütze" und "Schlafmütze" minimal ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mero89

Schade dass es hier keine "Like"-Funktion gibt, sonst hätte ich das gleich mal getan schlammtreiber  ;D

Barni83

Anscheinend ist es für viele auch einfacher einen neuen thread zu erstellen mit einer FRage die schon gefühlte 1.000.000 mal gestellt wurde, anstatt einfach die Suchfunktion zu nutzen.

Oder die Funktion wird aufgrund von einer vermeintlichen Sehminderung nicht erkannt die ja viele neue Forumsbesucher zu haben scheinen.  :'(
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Barni83

Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau