Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehhilfe

Begonnen von staniKO, 12. August 2013, 17:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

staniKO

Hallo, ich bin kontaktlinseträger.
kann mir jmnd aus erfahrung aus sagen,ab wie viel dioptrien man dienstuntauglich ist? danke

KlausP

Schon mal die Suchfunktion bemüht? Ich finde 2 Seiten mit "Sehhilfe", 16 Seiten mit "Brille" und 4 Seiten mit "Kontaktlinsen" als Suchbegriff ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Na ja, immerhin ist er ja lt. seiner Aussage als "Jäger/Scharfschütze" in der 8./FmRgt 1 eingeplant ...

Altrec

ZitatMindestsehschärfe ohne Korrektur auf
jedem Auge beliebig
Mindestsehschärfe mit Korrektur
0,63 auf dem besseren und 0,2 auf
dem schlechteren Auge (mit Brille
oder Kontaktlinsen).
Zulässig sind Gläser bis zu dpt:
+ 8,0 sph
- 8,0 sph
+/- 5,0 cyl
(Quelle ZDv46-1-Anlage 3.2)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!

staniKO

@KlausP

Ich erklaere dann erstmal hiermit,warum ich die Frage nochmal gestellt habe. Da ich im Ausland bin,und die Internetgeschwindigkeit weniger als 100Mbit\sek betraegt,dauert manchmal der Ladevorgang von Webseiten knapp acht Minuten,da der PC auch nich der neuste ist.
Und ich weiss nicht wo ihr Problem ist mit meinem Eimsatzort ist,sobald ich in Deutschland eingetroffen bin poste ich das Schreiben das mir zugeschickt wurde,vlt bin ich dann doch nich der letzte Arsch wie Sie mich dastellen..

staniKO

Respekt vor Ihnen als Soldat mit langer Dienstzeit und Erfahrung,ist aber kein Grund mich wie so ... zuzutexten.

christoph1972

@staniKO Leider scheint Ihre Frage etwas verkürzt dargestellt zu sein.

Sie schreiben Sie seien Kontaktlinsenträger und jetzt kommt etwas von Einsatz und Dienstunfähigkeit. Vielleicht sollten Sie den Sachverhalt etwas umfänglicher schildern, damit die werten Mitleser, da nicht genervt auf die diversen Beiträge zur Sehstärke verweisen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

staniKO

Ok,tut mir Leid. :-\

Wie gesagt,ich bin Kontaktlinsentraeger,die Brille habe ich vor einigen Jahren in die Schublade gelegt. Bei der Bewerbung bei der Polizei war meine Sehstaerke das Hinderniss,ich wurde abgelehnt. Links habe ich -4.0 und rechts -3.75.
Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter sagte er,das "Sehgestoerte" dann vor Ort nochmal untersucht werden. Damit ich jz nicht wieder gegen den Baum laufe und nur mit meinen Abi da sitze,dachte ich mir koennte jmnd vlt aus Erfahrung schildern wie e ablaufen wird..

LG

Terek

Zitat von: staniKO am 13. August 2013, 10:10:48
@KlausP

[...]und die Internetgeschwindigkeit weniger als 100Mbit\sek betraegt [...]

Ich hab grad mal eine Leitung mit weniger als 006 MBit Zuhause und damit geht das wunderbar...

staniKO

Dann weiss ich auch nicht wo das Problem ist,der Herbergsvater meint das die Geschwindigkeit dran schuld ist.

Nachtmensch

Das Problem liegt wohl bei MBit und kBit :D, denn mancher wäre wohl froh wenn er nur knapp weniger als 100MBit hätte. 

Altrec

So lange die Verbindung nicht hiermit aufgebaut wird ist, denke ich, alles halb so schlimm. :)

100 KBit/s wäre allerdings auch eine merkwürdige Geschwindigkeit.
Das langsamste DSL, was derzeit meines Wissen nach angeboten wird ist DSL Light (384 KBit/s).
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!

KlausP

ZitatBei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter sagte er,das "Sehgestoerte" dann vor Ort nochmal untersucht werden.

Reschpeckt! Der Mitarbeiter hat ja richtig Ahnung. Zum Ablauf:

Bei der Einstellungsuntersuchung wird ein Sehtest durchgeführt (neben Messen, Wiegen, Hörtest, evtl. Urintest, Blutdruck messen). Da ist nix weiter dabei, so lange die Fehlsichtigkeit mit der Sehhilfe ausgeglichen werden kann. Und das ist ja bei Ihnen gegeben, sonst hätte man Sie nicht für wehrdienstfähig befunden. Eine Augenarztuntersuchung gibt es in der Regel nur, wenn man den Dienstführerschein der Klasse BC erwerben soll.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau