Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterlagen für die ärztliche Untersuchung am ACFüKrBw

Begonnen von Dingo18, 13. August 2013, 14:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dingo18

Moin,

ich hätte da eine kleine Frage zur ärztlichen Untersuchung an der ehemaligen OPZ. Und zwar stehen auf der Einladung einige Punkte, die untersucht werden. Hierbei wird auch auf die "familienspezifische" Krankheiten eingegangen, die sich ja eventuell weiter vererben können. Auf welcher Grundlage geschieht das? Zählt hier eine mündliche Unterrichtung oder muss ich etwas schriftliches vorlegen?

Vielleicht auch allgemeiner gefragt: ich finde es ein wenig komisch ohne Unterlagen aufzukreuzen. Was sollte man, auch wenn man in der Vergangenheit mit keinen schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen hatte (z.B. Brüche), dennoch mitnehmen? Das Pamphlet, das bei jedem Routine-Arztbesuch dabei ist, natürlich ausgenommen, das packe ich ein.

Danke im Voraus!

MfG

BulleMölders

Wer nichts hatte in der Vergangenheit, der kann nichts angeben und/oder Mitnehmen.

Dingo18

Da ich mich in der medizinische Materie nicht so auskenne, hätte es ja durchaus sein können, dass ein Arzt einen Gesamtbericht ausstellt, der die Vorgeschichte des Patienten näher skizziert. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich wenigstens hier keine Lauferei. Eine kleine Frage noch: ich war bei einem Orthopäden, weil mein linkes Knie beim Kniebeugen knirscht. Es wurde geröngt, alles in Ordnung. Der Orthopäde hat mich nur zum Physiotherapeuten überwiesen, um meine Oberschenkelmuskulatur zu stärken, weil das sehr wahrscheinlich der Grund für das Knirschen ist. Nach wenigen Behandlungen ist es kaum noch zu hören. Soll ich hier dennoch einen Befund mitnehmen?

Mero89

Soetwas musst du doch nicht angeben, das überprüft alles der Arzt vor Ort ob das für die Bundeswehr so in Ordnung ist. Du hattest ja keinen operativen Eingriff an deinem Knie.

BulleMölders

Zitat von: Dingo18 am 13. August 2013, 15:11:54
Nach wenigen Behandlungen ist es kaum noch zu hören. Soll ich hier dennoch einen Befund mitnehmen?
Schaden tut es natürlich nicht, wenn der Musterungsarzt aber meint das müsste weiter abgeklärt werden, dann wird der dich zu einem Bundeswehr- oder Vertrags-Ortophäden überweisen.

Dingo18

ZitatDas Pamphlet, das bei jedem Routine-Arztbesuch dabei ist, natürlich ausgenommen, das packe ich ein.

Guckst du hier... das subsumiere ich darunter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau