Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wann kommt die Einladung zum ZNGW?

Begonnen von ChristoFuhl, 13. August 2013, 20:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristoFuhl

Ich habe mich vor ca. 3 Monaten für eine Feldwebellaufbahn ab dem 1.10.2013 beworben. Seitdem warte ich auf ein Schreiben zum Eignungstest in Düsseldorf. Man hatte uns damals gesagt, dass es etwas länger dauern würde, aber 3 Monate? Ist das normal? Kann ich noch mit einer rechtzeitig erscheinenden Einladung rechnen?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das kann sich durchaus hinziehen, besonders dann, wenn der Auszug aus dem Bundeszentralregister eventuell nicht so ganz sauber ist. Haben Sie denn eine Eingangsbestätigung bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mr. Gaus

Am besten anrufen und nachfragen... evnt Tel. Nummer falsch angegeben...

Ralf

Zitat von: Mr. Gaus am 13. August 2013, 21:06:33
Am besten anrufen und nachfragen... evnt Tel. Nummer falsch angegeben...
Woher weißt du das mit der falschen TelNr bzw. was führt dich zu dem Schluss?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Mr. Gaus

Weil Bund sich erst per Tel meldet und nach passende Termin fragt... wenn die mehrmals angerufen haben und keine rangeht oder die Nummer nicht vergeben ist, dann ruft keine mehr und die Bewerbung wird zu Seite gelegt... kann alles möglich sein... am besten nicht im Forum fragen sondern gleich anrufen... (kostet nichts :))

einfachMad

Heyo  :)

ich kann Ihnen nur sagen, dass ich meine Bewerbung vor etwa 2 Monaten eingereicht habe. 3 Wochen danach kam ein Bescheid in dem stand, dass die Bewerbung eingegangen ist, allerdings nochmal irgendwo anders hin geschickt werden musste. Nochmal 3 Wochen später kam dann "schon" die Einladung.

Ralf

Düsseldorf dauert derzeit recht lange, weil es das bevölkerungsdichteste Bewerberfeld hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Snake_tde

Zitat von: Mr. Gaus am 13. August 2013, 21:17:43
Weil Bund sich erst per Tel meldet und nach passende Termin fragt... wenn die mehrmals angerufen haben und keine rangeht oder die Nummer nicht vergeben ist, dann ruft keine mehr und die Bewerbung wird zu Seite gelegt... kann alles möglich sein... am besten nicht im Forum fragen sondern gleich anrufen... (kostet nichts :))

Äääh neee, gibt es schriftlich! Außer wenn Bewerbungsaspekte unklar sind dann erfolgt vielleicht ein Anruf.

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Snake_tde

Hm ok, ich kenn es so nur von Znwg/KC.
Da man ja eigentlich die Einladung braucht in den Prüfzentren, so war es zu mindestens bei mir und allen die damals mit mir da waren :)

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau