Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich melde mich in den Einsatz ab

Begonnen von ulli76, 29. Juni 2013, 17:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

Störungsfreie Flüge, nette Kameradinnen und Kameraden und so viel oder wenig zu tun, wie Du es Dir wünscht. :)

Also Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

Ich danke euch allen für die guten Wünsche.

Nur das mit der Handbreit Wasser wäre nicht so gut. Soo gut schwimmen die Fahrzeuge, mit denen ich da unterwegs bin, nicht.  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Ich bin gut angekommen und hatte die ersten Tage reichlich zu tun. Ihr wisst ja, wie das mit der Übernahme ist.
Seit 2 Tagen ist es auch richtig heiss- nach angenehmen 35° sind wir jetzt bei ca. 40.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Vwdr 43

Cricki

gute nachricht: viel wärmer wird`s wohl nicht. ist wohl nicht möglich: aber wäre schön ab und zu etwas von ihnen zu hören. alle achtung auch den anderen kameraden. gruss

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Und bring Dir nichts mit von dort, ulli76 ;) ! Und damit meine ich jetzt weder eine AK-47 als Wanddekoration noch einen "Knispel" als Hausfreund ;D !

wolverine

Da weiß Ulli aber wo es etwas Besseres gibt als eine ausgelutschte Akaschi von einem pakistanischen Hinterhof.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

adidas

Alles Gute für die Zeit ! Und Grüsse aus Köln auch an den Rest deiner Truppe! Kommt alle heil zurück !!

ulli76

Ein kleines Update aus dem Einsatz: Nach dem letzen Anschlag vor 1 1/2 Wochen ist es etwas ruhiger geworden. Lag evtl. aber auch an den Feierlichkeiten um Eid-Fest.
Die Afghanischen Sicherheitskräfte werden nahezu täglich angegriffen, können sich aber brauchbar wehren.

Insgesamt ist es deutlich kälter geworden. Nach der Phase mit Temperaturen von 43°C, haben wir jetzt tagsüber bis 36°C und nachts deutlich unter 30°.

Das sog. Redeployment ist in vollem Gange- das Lager wird umgebaut und nicht gebrauchtes Material zurückgeschickt.

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 15. August 2013, 13:25:14
Die Afghanischen Sicherheitskräfte werden nahezu täglich angegriffen, können sich aber brauchbar wehren.

Ich drück ihnen die Daumen  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

ulli76

Kleines Update: Hier wird fleissig umgebaut und "redeployed". Das bedeutet, dass alles, was nicht mehr dringend gebraucht wird, abgesteuert wird.
Der PX hat schon zu, der Fitnessraum ist umgezogen, es existieren schon große Teile der Mauer, die Büros und Betreuungseinrichtungen werden karger etc.
In den nächsten Wochen wird es immer mehr Einschränkungen geben bis wir dann ganz abziehen.

Nach angenehmen 36° die letzten Tage, ist es auch schon wieder etwas wärmer geworden- aber noch unter 40.

TheAlf

Alles gute und einen angenehmen Restaufenthalt da unten, kommt alle heil wieder!

ulli76

Mal wieder ein kleines Update von mir:Die Übergabe haben wir ohne Zwischenfälle hinter uns gebracht. Das Feldlager gehört jetzt offiziell den Afghanen auch wenn die noch nicht eingezogen sind.
Die Tore zum ANA-Teil sind zu und wir sind im Rest zusammengerückt.
Jetzt heisst es vorbereiten auf die letzten Konvois und hoffen,dass es ruhig bleibt.
An Einrichtungen gibt es nur noch das Notwendigste:Feldküche,die Klinik,eine kleine Betreuungseinrichtung und das war's.(ok,Inst,FM etc haben wir natürlich noch)
Bier gibt es nur noch alkoholfrei -und das ist schon regelrecht ein Highlight. Das gab es nämlich ei.e Weile nicht.
Ansonsten ist es vergleichsweise kalt geworden:Tagsüber bis 23°C ,nachts 18.Vor 2 Tagen waren es noch über 30.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau