Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kindergeld wärend FWD

Begonnen von ThomasDO, 18. August 2013, 18:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasDO

Guten tach,

Wie sieht den es aus wegen Kindergeld wärend des FWD?  Bin 18. Und den ersten monat bekommt man ja nur ca. 240 euro ja.

Lidius

Zitat von: ThomasDO am 18. August 2013, 18:12:28
Guten tach,

Wie sieht den es aus wegen Kindergeld wärend des FWD?  Bin 18. Und den ersten monat bekommt man ja nur ca. 240 euro ja.

Wo kommt denn diese viel zu niedrige Zahl her?

KlausP

Sie bekommen 8,41 €/Tag, damit können sie sich ausrechnen, wie viel Wehrsold Sie im ersten Monat bekommen. Der Wehrsoldzuschlag für den ersten Monat wird Ihnen im zweiten Dienstmonat nachgezahlt. Und nein, meiner Meinung nach steht Ihnen, wenn Sie über 18 sind, kein Kindergeld zu, weil es sich nicht um eine Berufsausbildung handelt sondern um eine "Anlerntätigkeit". Das hatten wir aber vor ein paar Tagen schon mal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ThomasDO

Entschuldigung aber ich hatte grad nicht die Zahl wie viel man Im ersten Monat bekommt.
Als FwD bekommt man ja Im ersten monat eigl. 777,?? Euro  aber weil der wehrdienst...?(keine ahnung wie es heißt)  wird ja erst im Folgemonat ausgezahlt und so das man Im erst 232.?? Euro (?) Bekommt .

Daher meine frage weil es ja bißchen wenig is ob man im  ersten Monat noch KG fähig iat.

KlausP

Streiche: 8,41 €/Tag

Setze:  9,41 €/Tag

Bei 31 Tagen bekommt mein Taschenrechner 282,30 € raus.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau