Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest bei Dienstantritt

Begonnen von Goldfield, 27. September 2012, 23:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

ulli76

Bakschisch kassieren und trotzdem testen?
Die, die nicht zahlen sind, werden wohl auch negativ sein.

Ich glaub, das wird aber schwer, die Nebentätigkeit genehmigt zu bekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Vom Steuerlichen Standpunkt ist es erst mal egal ob die Tätigkeit legal oder illegal ist.
Solange die Einnahmen versteuert werden. Da sind "wir" ziemlich Leidenschaftslos.  ;D
Außer, es steckt ein Kapitalverbrechen dahinter dann nützt auch das Steuergeheimnis nichts mehr.

ulli76

Von den Stuern her weiss ich ja- aber sollte ich mir da ne Quittung geben lassen?
Nur als Soldat muss ich halt Nebentätigkeiten genehmigen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Inkognito

Zitat von: ulli76 am 28. September 2012, 13:53:51
Schau mer mal, wie wir es am Dienstag machen:
- Jeder oder
- Jeder x. oder
- Ich leg mir nen Würfel auf den Schreibtisch und jeder, der ne 1 oder 6 würfelt darf pischern oder
- Bei Verdacht oder
- Ich pendel´s aus oder
- Jeder mit schlechtem Karma
....

- Jeder der beim Aufruf zum Drogentest im Gesicht blass wird

^^
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

M4R1US187

hey,
der beitrag ist mittlerweile schon ein jahr alt.
Wie war das denn jetzt ? Musstest du tatsächlich einen test machen ?
Ich bin leider in der selben Situation :(

ulli76

Ja ,es wird getestet. Und wenn Du dir um den Drogentest Sorgen machen musst und die Finger auch kurz vor Dienstantritt nicht die Finger davon lassen kannst,dann bist Du als Soldat eh nicht geeignet.
Kannst dich aber bei den Afghanen bewerben-die sehen das nicht so eng.

MMG

Mein Gott (sorry StOPfr), man könnte schon eine zweite eigenständige Armee mit bekifften und drogenprobierenden Bewerbern stellen.
Gibt es denn keine Bewerber mehr, die nicht mal eben "probiert" haben oder clean sind!
>:(

M4R1US187

ey ich weiss selber das das dumm war ! ich war feiern und betrunken, ich weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht hab und ärger mich jetzt sowas von :x
dann müsst ihr nicht noch solche kommentare ablassen, jeder 3. mensch hat schonmal am joint gezogen das ist kein staatsdelikt.
Bei mir war es einfach zur falschen zeit, muss am 1.10 anfangen. Ich weiss selber wie dumm und leichtsinning es war, hab mir nur nichts dabei gedacht zu dem zeitpunkt.
ich will mich hier auch nicht rausreden oder irgendwas schön reden und weiss auch das das so garnicht zur bundeswehr passt, ich finde es einfach nur blöd das hier solche antworten gegeben werden.
meine frage ist jetzt eig nur, es gibt viele verschieden sachen bei der bundeswehr, die ausbildung eines fallschirmjägers sieht anders aus als die ausbildung eines elektronikers, deswegen interessiert es mich nur ob man als elektroniker vllt irgendwie drum rum kommt auch wenn es schwer vorstellbar ist.

wolverine

Zitat von: M4R1US187 am 27. August 2013, 16:41:56
ich will mich hier auch nicht rausreden oder irgendwas schön reden
Warum machen Sie das dann bzw. versuchen genau das?

Und nein, die Einstellungsuntersuchung ist für alle gleich.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG

Zitat[...]jeder 3. mensch hat schonmal am joint gezogen das ist kein staatsdelikt.[...]j
Zitat[...]j vllt irgendwie drum rum kommt[...]j
Allein mit dieser Einstellung haben sie sich disqualifiziert.
Und sie wollen Waffen und Fahrzeuge bei der Bundeswehr führen?
Was garantiert, dass sie keine weiteren Drogen mehr probieren?

KlausP

Zitat... dann müsst ihr nicht noch solche kommentare ablassen, ...

Dann stellen Sier Ihr Drogenproblem doch hier einfach nicht zur Dikussion! Schon sind Sie Kommentaren, die Ihnen nicht in den Kram passen, aus dem Wege gegangen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Als hast du nicht nur gekifft ,sondern bist auch nicht in der Lage deinen Alkoholkonsum vernünftig zu gestalten.
Nenene so wird das nix.

Außerdem geht es ja hier nicht um "irgendwann in der Jugend mal probiert". Du hast bald Dienstantritt und die Spielregeln zu Drogen sind bekannt und du bekommst es trotzdem nicht hin,nicht zu kiffen.

marcel1976

Mir fällt da so gar nichts mehr zu ein!  :oZum Glück nehmen die meißten Bewerber die Sache ernster. :-\

Tankwart

Wenn ich mir vorstelle, dass so einer mal neben mir mit scharfer Munition stehen könnte ....

Die Aussage mit dem "jeder dritte Mensch hat schon mal gezogen" ist auch wohl eher aus der Luft gegriffen, oder?
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau