Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein paar Fragen bezüglich ZDv 46/1

Begonnen von SrgRockstar, 04. September 2013, 16:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SrgRockstar

Hallo ich habe mich hier registriert weil mir google nichs ausspuckt und ich nicht weiß was das zu bedeuten hat. Zuallererst:
Also ich habe mich im Juli beworben die Bewerbung als Feldwebel im Truppendienst im Verwendugswunsch Fallis, Jäger Gebirgsjäger meine Bewerbung ist auch eingegangen nun warte ich auf die Musterungseinladung.
Nun habe ich wirklich große Angst ausgemustert zu werden weil ich viele OP´s hatte ich zähle mal einige auf

-Nase 2x schiefe Nasenwand, erste mal vor 4 Jahre 2te mal vor 2 Jahre | kein Problem mehr ist alles wieder normal
- Rechtes Knie genauer gesagt 5cm unter der Kniescheibe an der rechten Seite 1x  Fachbegriff Überbein Die können enstehen wenn man sich stößt, es entwickelt sich ein Hämatom am Knochen, der sich dann entzündet. Der Knochen versucht sich dann selber zu heilen und baut Knochen an, die gar nicht da hin gehören wurde gekürzt, vor 8 Jahren | kein Problem mehr Knie funzt perfekt
-Linke Hand kleiner Finger war gebrochen, vor 3 Jahren | alles Bestens biegsam und Gelenkig wie vor dem Bruch
- Zeh nagel eingewachsen und entzündet wurde Operiert und auch kein problem mehr vor 7 Jahren
Und zu guter letzt hatte ich mit 13 Jahren (jetzt 20) Rheuma bin dann auf Kur gegangen für 6 Wochen in Garmisch Patenkirchen und sei der Kur niewieder was aufgefallen bzw. eingetretten

So deswegen habe ich so wahnsinnige Angst ausgemustert zu werden da ich Körperlich eig. topfit bin ich Spiele Fußball , gehe ins Fitnesscenter betreibe Muskelaufbau und viel mehr.
Nun zu der eig. Frage  auf dieser Internetseite http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf auf Seite 12 Rheumatischer Formenkreis
Sind 5 Spalten aufgezeichnet 1  und 2 sind leer wie kann ich das verstehen? keine chance mehr T1/T2 zu bekommen? und was soll ich unter
"Mindestens 24 Monate zurückliegende Symptomatik einer einmaligen, entzündlichen rheumatischen
Erkrankung ohne Beeinträchtigung
der körperlichen Leistungsfähigkeit" in Spalte 3 verstehen ? Das wenn es min 24 her ist ich in T3 Passe?

Ich hoffe ihr könnt euch das mal anschauen und mir erklären wie das gemeint ist und falls jemand ähnliche OP´s hatte und ausgemustert oder eine gute Tauglichkeit bekommen hat auch melden würde mich wahnsinnig freuen. Danke
Mfg Sgt. Rockstar

miguhamburg1

Das hilft Ihnen doch alles nichts weiter: da eine Tauglichkeitsfeststellung immer eine Einzelfallfeststellung ist, müssen Sie schon abwarten, was der Arzt im Karrierecenter bei der Untersuchung feststellt und welche Gesundheitsziffen und Verwendungsausschlüsse er dann vergibt. Was Sie tun können: Behmen Sie alle Arzt-/Operationsberichte mit, die Sie haben und händigen sie dem Bundeswehrarzt aus. Das erspart Uhnen im besten Fall, dass Sie zusätzlich noch zu enemBubdeswehrfacharzt geschickt werden.

SrgRockstar

Ja gut du müsstest recht haben
Ich bin gerade die ZDv 46/1 durchgegangen habe mir die Ziffern angeschaut müsste eig. wenns nach der ZDv 46/1 läuft kein Problem sein naja abwarten und Tee trinken ^^
Danke für deine Antwort

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau