Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWDL; Warum T2 gemusstert aber ab dem 02.01.2014 bei den Fallis?? Frage

Begonnen von Chan, 10. September 2013, 16:25:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chan

Hallöchen,

Ich wurde T2 gemusster komme aber dennoch zu den Fallschirmjägern in Seedorf ab dem 02.01.2014. Meine frage wäre: ( Ja ich weiß hätte ich den Artz fragen können, habe ich aber nicht sondern habe es erst auf der treppe gelesen, dass ich T2 gemusstert wurde) Wie bekomme ich raus warum ich T2 gemusstert worden bin?

Was auf dem Zettel steht, davon werde ich nicht schlauer.. da steht nur, dass ich nicht zu den Gebigrsjägern kann...

Und eine zweite frage hinterher: :D

Auf dem Einberufungszettel steht: Auslandswahrscheinlichkeit : Nein

Kann ich dennoch einen Antrag stellen, um ins Ausland zu kommen? ( 23 Monate im Fallschirmjägerbataillon 373)

Gruß Chan

miguhamburg1

Weil Sie irgendwelche Untersuchungsergebnisse bei der Musterung hatten, die der Musterungsarzt so mit Gesundheitsziffern eingeordnet hat, dass dies zum Ergebnis T 2 führt. Allerdings haben Sie keine Verwendungsausschlüsse fürr Fallschirmjäger, sondern nur Gebirgsjäger. Im Übrigen benötigen Sie für keine Verwendung ein T 1.

KlausP

ZitatKann ich dennoch einen Antrag stellen, um ins Ausland zu kommen? ( 23 Monate im Fallschirmjägerbataillon 373)

Sie können jederzeit jeden Antrag stellen, den Sie wollen. was dabei am Ende rauskommt, steht auf einem anderen Blatt und ist hier nicht vorhersagbar. Da Fallschirmjäger in der Regel geschlossen als Btl (selten als einzelne Kp) in den Einsatz gehen, sehe ich da aber eher schwarz für Sie, zumindest dann, wenn ausgerechnet in dem Zeitraum, in dem Sie Dienst leisten, Ihr Btl nicht in den Einsatz geht.

Ach ja, die Frage, ob Ihnen hier jemand sagen kann, wann 373 in den Einsatz geht, wird Ihnen niemand beantworten - selbst dann, wenn er es wüsste.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

LLBrig 31 WAR gerade im Einsatz - wenn wir von zwei Jahren "Ruhe" ausgehen, wird also auch bei 373 die nächsten zwei Jahre "nichts" passieren - deshalb wohl die Aussage.

itschie

Zitat von: F_K am 11. September 2013, 11:19:40
LLBrig 31 WAR gerade im Einsatz - wenn wir von zwei Jahren "Ruhe" ausgehen, wird also auch bei 373 die nächsten zwei Jahre "nichts" passieren - deshalb wohl die Aussage.

Aber wir wissen alle auch, nix ist so sicher wie die Lageänderung ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau