Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Vom Sanitätsdienst ausgeschlossen wegen "angeblicher" Nervosität!?

Begonnen von theprospering, 10. September 2013, 17:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

theprospering

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich war gestern bei meiner Musterung, alles war in Ordnung, hatte am meisten Angst vor dem Sehtest, aber auch da war alles in Ordnung, bin weiblich, 19, 1,69 cm und 63 Kg schwer, also nichts besonderes soweit.
Nach dem PC Test habe ich meinen Verwendungsausweis erhalten, T2, was ja nicht weiter schlimm ist.
Bei meinem Psychologengespräch wurde mir allerdings die Frage gestellt, warum ich für den Sanitätsdienst nicht tauglich bin, da ich das doch machen wollte.
Beim Überfliegen ist mir das erst nicht aufgefallen, aber die Verwendung W000 ist tatsächlich angekreuzt. Alle anderen nicht (da SAZ - bewerbe mich nur für 12 Monate), aber W005, also der Allg. Sanitätsdienst 6, steht mir wieder offen.
Ich habe das erst gestern Abend bemerkt und gleich heute morgen rumtelefoniert, natürlich wusste wieder keiner über irgendwas Bescheid -.-'
Als ich dann bei meiner Ärztin, die mich durchgecheckt hatte, angekommen war, hat diese nur gesagt, dass ich doch für alles andere zugelassen sei (sprich rettungsdienst usw) und das reichen würde, und als Antwort, warum sie mir nicht die Verwendung W000 zugesprochen hat, meinte sie nur:"Sie haben einen nervösen Eindruck gemacht."
Super. Danke.
Ich kann mir natürlich gar nichts erklären und als ich dann nochmal den Einplaner nach einer freien Stelle für W005 gefragt habe, meinte dieser, dass dort nicht differenziert wird und ich W000 bräuchte, um in den Sanitätsdienst zu können.

Jetzt frage ich mich natürlich,

a) Wo nimmt diese Ärztin eigentlich her, dass ich nervös war? (Meine Meinung: Wegen einer Annahme, jemanden auszuschließn, finde ich schon sehr hart.) Ich schwöre, ich war nicht nervös! Kein bisschen, ich war ruhig, selbst als die PCs ausgefallen sind, alles war in Ordnung, mein Puls, mein Rücken, meine Knie: alles okay!

b) Was kann ich nun tun? Ich musste mich (weil es so oder so keine freien Stellen gab, nur in Norddeutschland) auf den Januar verschieben lassen.
    Aber soll ich nun versuchen, die Freigabe für den Sanitätsdienst zu erreichen? bzw. soll ich versuchen mich noch einmal Mustern zu lassen? Wie kann ich das überhaupt erreichen? Bringt es etwas? Oder soll ich einfach auf die freie Stelle bei den Jägern hoffen, die der Einplaner mir gestern "zugesichert" hat?

Bitte helft mir! Ich finde das sehr unfair  :-\

StOPfr

Was erwartest du jetzt von uns hier im Forum? Sollen wir die Ärztin anrufen und um Erläuterungen sowie die Korrektur ihres Befundes bitten?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Firli

Auch wenn ich vielleicht wieder eine auf den Deckel bekomme aber ich mache Sie mit einem soldatischen Grundsatz bekannt den Sie bitte verinnerlichen: ISSO!

Sie haben keinen Anspruch auf Tauglichkeit generell oder auf eine bestimmte Verwendung. Wenn der Musterungsarzt der Meinung ist gilt: ISSO
Desweiteren haben Sie auch keinen Anspruch auf eine erneute Musterung.

Sie haben nun 3 Möglichkeiten:

1. Freie Stelle im schönen Norden Deutschlands annehmen (Seeth ist wirklich schön!)
2. Andere Verwendung
3.Bewerbung zurückziehen

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatAuch wenn ich vielleicht wieder eine auf den Deckel bekomme ...

Ich leg schon mal die Taschentücher raus. Könnt ihr euch ja dann kameradschftlich teilen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Firli

Ich hab gar keinen Grund zum weinen :D Ich bin Fw (W203) beim Fallobst :D Könnte man nur mit Offz Laufbahn toppen :D

SanFw/RettAss

Rollo83

Naja aber jetzt mal erlich, das versteh ich jetzt auch nicht so ganz.

Wenn man bei was auch immer nervös ist (das kann bei einer Musterung ja verdammtnochmal vor kommen), dann ist das doch keine Krankheit ?!?!

Ausschlüsse und Gradationen und wie auch immer das jetzt alles heißt werden doch wegen Krankheiten, körperlichen Gebrechen usw. vergeben und nicht weil ein Bewerber nervös ist !

Vielleicht kann Ulli sich da ja mal zu äußern aber ich würd ich für mich als Bewerber kein ISSO gelten lassen.

Ich war übrigens bei meiner Potenzialfeststellung so nervös wie noch nie im Leben zuvor und wäre dort genau so verfahren werden wie bei der Bewerberin hier hätte ich als Eignungsübung SAZ max bekommen müssen. Mir war das regelrecht peinlich wie nervös ich war, da ich sonst generell nie nervös bin egal was ist.

Also irgendwie liegt hier was im Argen finde ich. Wieso dann grad der Sanitätsdienst ausgeschlossen wird versteh ich auch nicht?!?! Jetzt erzählt mir nicht das in der Musterungs ZDv Nervosität als Krankheit deklariert ist.

ulli76

Guggst du unter der Nummer 12 in der 46/1. Und die Musterungsärzte haben genug Erfahrung zwischen der normalen Musterungsnervosität und vegetativer Labilität unterscheiden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau