Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zu Liegestütz

Begonnen von HunterSix, 10. September 2013, 12:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HunterSix

Hallo

während meines Wehrdienstes haben wir sehr oft liegestützen gemacht und nun wollt ich mal etwas fragen:

wenn der ausbilder 1 gesagt hat der ganze zug irgendwie "uuuund!" gerufen. Hab keine Ahnung was das heissen soll. Wird da wirklich "uuuund!" gerufen oder doch was anderes?. Ich hab mir nie die Zeit genommen zu fragen, was eigentlich da vom zug gerufen wird.

Kann mich einer aufklären?

mfg

Fitsch

da kann geschrieben werden auf was der Ausbilder gerade Lust hat.

Ich hatte meistens Lust auf dfie Antwort "mehr".  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Firli

Zitat von: Fitsch am 10. September 2013, 12:05:24

Das klingt aber irgendwann wie "Määääh". Daher haben wir es hinterher absichtlich gerufen. Ganz zur Freude des Ausbilders :D

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatDas klingt aber irgendwann wie "Määääh".

Warum fällt mir da spontan der größte Feind des Panzergrenadiers ein - der Rasenmäher?  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Hehe  ;D  Wir hatten die Wahl zwischen "mehr" oder "und". Ausser wenn der Zugführer mit uns Sport gemacht hat. Dann mussten wir "Ich will mich verbessern" rufen :D Steht jetzt auch auf meinem Pulli aus der AGA xD

SanFw/RettAss

StOPfr

Zitat von: Firli am 10. September 2013, 12:19:18
..."Ich will mich verbessern" rufen :D Steht jetzt auch auf meinem Pulli aus der AGA xD

Wir alle können uns regelmäßig davon überzeugen, dass es auch über den Sport hinaus etwas gebracht hat. Dein Ex-Zugführer hat sich somit um das Forum verdient gemacht :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Snake_tde

Zitat von: Firli am 10. September 2013, 12:11:15
Zitat von: Fitsch am 10. September 2013, 12:05:24

Das klingt aber irgendwann wie "Määääh". Daher haben wir es hinterher absichtlich gerufen. Ganz zur Freude des Ausbilders :D

Da hätte ich was passendes

**rollll**

InstUffzSEAKlima

Man kann auch die Zählung für mehrere Hübe ganz auslassen und nur das "und" wiederholen bis dann irgendwann wieder weitergezählt wird - hat sich jedenfalls auch bewährt.

itschie

Liegestütz... "4 und halten" ist da nicht zu vergessen... das waren noch Zeiten in der AGA... auch wenn man, ich glaube so geht es vielen, seine Ausbilder in der Zeit lieber tod als lebendig gesehen hat, nach ein paar Wochen stellt man fest es war eine geile Zeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau