Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Buchtipp zur CAT Prüfung (ZNgW Nord)

Begonnen von Chaos Pie, 13. September 2013, 12:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chaos Pie

Hallo ihr Forentrolle  ;)

Hoffe ich halte euch nun nicht zu sehr von eurem Wochenende ab, aber ich muss nun doch mal eine Frage in den Raum werfen.

Da meine Schulzeit schon ziemlich lange her ist, wollte ich gerne wissen welches Buch nun eher zu empfehlen wäre für den ZNgW-CAT Test.

Das Schrader/Hesse Buch

Oder

Ausbildungspark

Vielleicht hat ja einer von euch ein wenig Erfahrung damit?!
Da ich nun schon am 6.10 in Hannover sein werde bleibt leider nicht genügend Zeit für beide Bücher.

Beworben habe ich mich für die Feldwebellaufbahn im allgemeinen Fachdienst.

Grüße und schönes WE schonmal

Der andere Troll

Lestrade

Darf ich fragen, welchen Schulabschluss du hast und wie lang dieser zurückliegt?

Zu den Büchern kann ich nichts sagen, da ich keins von beiden gelesen habe. Aber den CAT-Test habe ich bereits absolviert und muss sagen, dass die meisten Themen logisches Denken voraussetzen oder Grundwissen behandeln. Ob sich dann so ein Buch wirklich lohnt. Schonmal geschaut ob es im Internet kostenlose Tools zum lernen gibt?

Chaos Pie

Hab vor 10 Jahren die Realschule Wirtschaft abgeschlossen und vor 12 Jahren die HS.
Das waren die letzten ich sag mal Basisschulen, die ich besucht habe.

Vor 5 Jahren dann das letzte Mal die Berufsschule und erlernt habe ich Industriekaufmann.

Mein Problem ist halt, das ich nicht so wirklich abschätzen kann, wie ich mich auf diese Test vorbereiten soll. Sowohl chemisches als auch physikalisches Basiswissen ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Testaufgaben gibt es natürlich einige im Netz aber das war's dann auch.

Tauraris

Ich war erst vor kurzem imZNwG-West (KC Düsseldorf). Beworben Laufbahn Feldwebel AllgFD.

Am Anfang kam ein bisschen Englisch - dann Persönlichkeitsfragen. Dann war mein Test zu Ende. Dann kam nur ein "da stimmt doch was nicht".
Dann folgte nur noch Physik und Elektrotechnik - welche teilweise Fragen behandelten die ich auf der Berufsschule in der 12.Klasse hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen  :)

Chaos Pie

Danke für den Buchtitel @melbwf

@tauraris
Und genau da ist das Problem.
Elektrotechnik und Physik hatte ich seit der HS nicht mehr, Berufsfachschule war bei mir damals Wirtschaft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau