Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufbahnwechsel Uffz o.P. zu Uffz m.P. Vpfl. Dienst

Begonnen von Baltus Ventessa, 15. September 2013, 01:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Paramedic am 15. September 2013, 16:58:26
In der AGA gibt es keine Zulagen für die, die die Grundausbildung durchlaufen.

Das ist so nicht richtig. SaZ (Rekruten) bekommen auch in der Grundausbildung die Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten, Wiedereinsteller, die die GA wiederholen, auch Vergütung für mehrgeleisteten Dienst entsprechend ihrer bisher geleisteten Dienstzeit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sascha_S

Kann ich irgendwo nachlesen, um wieviel es da geht? Ist jetzt nicht wichtig, aber würde mich doch mal interessieren :)

KlausP

Steve87

Die DZA Geschichte ist noch nicht auf dem neuesten Stand.
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Zitat von: Steve87 am 15. September 2013, 19:25:20
Die DZA Geschichte ist noch nicht auf dem neuesten Stand.

Mag sein, ich ja auch nicht mehr.

Steve87

Das wollte ich jetzt damit nicht ausdrücken ;)
Ich hab die Beträge nicht im Kopf,aber da findet sich sicher jemand der sie kennt.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Baltus Ventessa

Bharaal

Ich war vormals FWDL 14, AGA in 2007 gemacht. Bin als Wiedereinsteller im Oktober 2012 gekommen und musste die AGA nicht wiederholen...
Schade eigentlich...war ne tolle Zeit :-/

Sascha_S

Zitat von: Bharaal am 16. September 2013, 13:27:18
Ich war vormals FWDL 14, AGA in 2007 gemacht. Bin als Wiedereinsteller im Oktober 2012 gekommen und musste die AGA nicht wiederholen...
Schade eigentlich...war ne tolle Zeit :-/

Andere aus diesem Forum waren nur 3 Jahre raus und mussten die AGA wiederholen.
Ich lasse mich mal überraschen, wobei ich wirklich hoffe, dass ich sie wiederholen darf. Habe nach der AGA nur 1x in der Stammeinheit geschossen und demnach alles vergessen. :(