Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Warum wollen Sie Soldat werden?"

Begonnen von LostHope92, 16. September 2013, 20:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LostHope92

Guten Nabend,

ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf anzufertigen. Und zum Schluss kommt mir diese Letzte Frage.

"Warum wollen Sie Soldat werden?"

Da ich jetzt gerade überhaupt keine vernünftige Sätze Bilden kann, wollte ich euch um eure Hilfe bitten.

- Dadurch das mein Großvater früher bei der Deutschen Wehrmacht als Sanitätssoldat war, stärk er als mein Vorbild, meinen Entschluss in der Manschafterlaufbahn als Sanitätssoldat anzustreben. Die Kameradschaft, der Zusammenhalt und die Bewegung, die alle Soldatinnin und Soldaten während ihrer Karriere bei der Bundeswehr erleben reizt mich sehr. Disziplin und Ordnung, wie man sie von der Bundeswehr kennt, sind mir persönlich sehr wichtig und daher möchte ich diese Werte in meine berufliche Zukunft integriert haben. Ich möchte Körperlich und Mental gefordert werden und über mich hinaus wachsen.

Wie findet ihr das?

Danke schonmal für eure antworten.

Liebe Grüße
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

wolverine

Sie reden ausschließlich über Dinge, die Sie nicht kennen und schaffen so Distanz. Ihr Opa, viele andere Sodaten und ein abstraktes "man". Alle, nur nicht Sie. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatWie findet ihr das?

Ehrliche Antwort? Besch.....eiden, wie irgendwo abgeschrieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

LostHope92

Dann Belehren Sie mich bitte eines besseren! Darum Frage ich ja. Wie Könnte ich es denn sonst schreiben? Vielleicht so besser?

Meinen Entschluss die Manschafterlaufbahn als Sanitätssoldat anzustreben, besteht dadurch das ich meinen Großvater als großes Vorbild sehe. Auch die Kameradschaft, der Zusammenhalt und die Bewegung, die ich wärend meiner Ausbildung und meiner Dienstzeit kennenlernen würde, reizt mich sehr Stark. Disziplin und Ordnung, wie man sie von der Bundeswehr kennt, sind mir persönlich sehr wichtig und daher möchte ich diese Werte in meine berufliche Zukunft integriert haben. Ich möchte Körperlich und Mental gefordert werden und über mich hinaus wachsen. Es ist schon seit langem mein Traum, meinen Vaterland dienen zu dürfen.

Danke für Ihre Hilfe!
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Firli

Lassen Sie den Teil mit dem Großvater mal weg. Da kommt so nichts bei raus , so löblich es auch ist. Versuchen Sie ein wenig mehr herauszustellen warum die Bundeswehr für Sie der Arbeitgeber sein soll und nicht irgendeine Firma im Zivilen.

SanFw/RettAss

KlausP

Ich weisss, es passt nicht gabz in's Thema, aber ich frage trotzdem:

Sind Sie seit 29. Juli schon gewachsen? Mit 1,54 m wären Sie nämlich immer noch "nicht wehrdienstfähig".  ::)

LostHope92

Ich sehe meinen Großvater als Vorbild, da er zu seiner Zeit, sehr vielen Soldaten das Leben gerettet hat.

Gut ich versuche es ohne meinen Großvater. Die Kammeradschaft und der Zusammenhalt bei der Bundeswehr, finde ich einfach nur Klasse. Mich reizt es schon seit Jahren, mich bei der Bundeswehr für die Laufbahn Manschafter als Sanitätssoldat auf Zeit zu Bewerben. Und jetzt strebe ich meinen Wunsch nach, weil mein Lebenspartner auch unseren Vaterland dient und ich mir schon sehr oft den Kasernenaltag miterleben durfte. Und ich mich immer noch sehr Stark für den Beruf als Zeitsoldat Interssiere. Auch bin ich bereit in den Auslandseinsatz zu ziehen, um meinen Mitmenschen zu beschützen.

Besser? Irgendwie .... nicht so, aber das sind meine gedanken. Warum ich Soldat werden möchte!

LostHope92

Zitat von: KlausP am 16. September 2013, 21:23:21
Ich weisss, es passt nicht gabz in's Thema, aber ich frage trotzdem:

Sind Sie seit 29. Juli schon gewachsen? Mit 1,54 m wären Sie nämlich immer noch "nicht wehrdienstfähig".  ::)

Habe mich bei meinen Hausarzt mal messen lassen und ich bin Stolze 1,57 cm groß! Also hat mein Freund sich vermessen. Und ich weiß, das ich es eventuell nicht zum Sanitätsoldaten schaffe, aber ein versuch ist es wert! da hier in der Kaserne, 2 Frauen staationiert sind, die eine ist 1,55 und die andere ist 1,52 cm ! beide sind auch bei den Sanis!
Danke der Nachfrage!  ;D

Hptm. d. R.

Als Sanitätssoldat wird ihnen die Möglichkeit gegeben anderen Menschen zu helfen. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit das eigene Wissen zu erweitern. Vielleicht können sie sogar einen Beruf (z. B. Rettungsassistent) erlernen. Sie können dies mit der Gewissheit tun, etwas für Ihre Kammeraden und Mitmenschen zu leisten. Ich hoffe die Gründe helfen etwas. Es sollte aber schon Ihre Meinung sein. Ich habe festgestellt, dass man bei Vater Staat mit Ehrlichkeit am besten fährt. 

KlausP

ZitatVielleicht können sie sogar einen Beruf (z. B. Rettungsassistent) erlernen.

Nee, nicht in der Mannschaftslaufbahn, in die sie will. Da ist es nix mit zivilberuflich verwertbarer Ausbildung.

Zitat...  meinen Entschluss in der Manschafterlaufbahn als Sanitätssoldat anzustreben. ...

pLoory

Meine Motivation im "Bewerbungsgespräch" aka. persönliches Interview in der OPZ war vor kurzem folgendes: Ich meinte, dass ich die Bundeswehr als Arbeitgeber sehr interessant finde, weil man dort viel in Teamarbeit (da Kameradschaft) arbeiten muss, die im Zivilen bekannte "Ellbogenmentalität" (so nannte ich sie) wo jeder anfängt für sich selbst zu arbeiten bleibt weitgehend aus. Außerdem wird man schnell auch als junger Soldat/junge Soldatin an Verantwortungsbewusstsein herangeführt, denn man hat u.a. schnell mit Geräten zu tun die mehrere Tausend Euro teuer sind und auch als Mannschaftssoldat muss man eine gewisse Führungskompetenz beweisen...all dies sollten meiner Meinung nach Herausforderungen sein, denen du gerne entgegenkommst :)

Viel Erfolg schon mal! Hoffe ich habe dir geholfen.
"Glück ab."

LostHope92

Vielen dank für eure meinungen/ und anregungen!! Über arbeite meine Sätze gerade und werde sie dann evt. Reinsetzten :-) 
M
LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau