Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung in den Innendienst durch Bundeswehrunfall

Begonnen von congeries1990, 18. September 2013, 09:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

congeries1990

Hallo erstmal und danke für die hilfe von euch die kommen wird :)

Ich bin nun seit 1.1.2012 in der Bundeswehr habe meine Grundausbildung abgeschlossen und sollte (bin) zu den Greni's gehen. Da ich mich aber in der letzten woche der Grundausbildung, bei dem rekrutenwettkampf schwer an der schulter verletzt habe (wurde auch OP) kann ich als panzgren nicht meinen dienst aufnehmen und habe somit vor ca. 1 Jahr ein versetzungsantrag aufgrund untauglichkeit in den innendienst gestellt dieser ist bis heute nicht abschließend bearbeitet. was kann ich tun?`

Problem : Ich hatte schon eine passende stelle nur mein Truppenarzt hat nicht rechtzeitig einen 90/5er antrag ausgefüllt daher wurde sie mit jem. anderen besetzt. Nun ist der aktuelle standpunkt das ich keinen platz ahbe was kann ich machen und an wen muss ich mich wenden wenn PersFw, Spieß, Chef alle schon von der situation inkenntnis gesetzt wurden.

BulleMölders

Was macht der Soldat wenn er sich ungerecht Behandelt oder benachteiligt fühlt?
Richtig, er reicht eine Beschwerde ein. Wie das "technisch" Abläuft, haben Sie in den entsprechenden Unterrichten in der GA beigebracht bekommen.
Test

congeries1990

Was bringt mir eine beschwerde nun beim S1 offizier (nächst höhere dg) dadurch wird die bearbeitung die ja nicht in den händen meiner einheit liegt nicht beschleunigt.

BulleMölders

Wer sagt denn, dass Sie sich gegen ihre Einheit beschweren sollen.
Ich würde mich gegen die verzögerte Bearbeitung des Versetzungsantrags beschweren. Wer dafür in letzter Line die Verantwortung trägt kann Ihnen egal sein, heraus zu finden voran es hakt, ist Aufgabe desjenigen, der die Beschwerde bearbeitet.
Test

congeries1990

Also Reiche ich bei meinem PersFw eine beschwerde ein gegen die verzögerte bearbeitung des versetzungsantrags ? oder beim Spieß/Chef ?

KlausP

Zitat von: congeries1990 am 18. September 2013, 09:21:31
Was bringt mir eine beschwerde nun beim S1 offizier (nächst höhere dg) dadurch wird die bearbeitung die ja nicht in den händen meiner einheit liegt nicht beschleunigt.

Was hat der S1Offz damit zu tun? Mir wäre es neu, wenn der S1Offz in einem PzGrenBtl auch Disziplinarvorgesetzter wäre. Ihre Beschwerde richten Sie an Ihren Kompaniechef. Der leitet die beschwerde dann an die Stelle weiter, diue darüber zu befinden hat und von der Sie einen Beschwerdebescheid bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

congeries1990

Laut aussage meines Persfw ist der versetzungsantrag zur 1.panzerdiv. abgelehnt wurden da keine stellen verfügbar sind nun wird geprüft ob andere Div. stellen haben. Bedeutet es is in bearbeitung sollte ich dennoch den beschwerde antrag stellen oder nicht?


KlausP

Sie müssen doch wissen, worüber Sie sich beschweren wollen. Geht es Ihnen darum, dass der TrArzt Ihr 90/5 nicht zeitgerecht bearbeitet hat? Oder worum geht es Ihnen sonst?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

congeries1990

Mir geht es hier nicht um eine beschwerde,
es geht mir darum wieder dienst zu machen und neben bei meine physio (ich habe tag täglich schmerzen in der schulter das pisst an) und als pzGren untauglich sein ebend so aber wenn ich die möglichkeit habe versetzt zu werden in innendienst dort dienst zu amchen will ich das und lieber gestern als heute. Ich suche einen weg das mein versetzungsantrag entlich durchgeht und ich in den innendienst versetzt werde.
Ich warte seit knapp nem jahr drauf und frage ebend nun ob es eine möglichkeit gibt diesen bescheid schneller durchzubringen

gibt es nicht noch die möglichkeit mit jem. zu tuaschen ? wenn ja gibt es nen forum oder irgend eine site wo leute sich melden die tauschen wollen?

KlausP

ZitatIch suche einen weg das mein versetzungsantrag entlich durchgeht und ich in den innendienst versetzt werde.

Wie stellen Sie sich das vor? Wenn es dort, wo Sie hin wollen, keine zu besetzende Stelle gibt, kann man Sie auch nicht versetzen. Außerdem sind Sie ja jetzt wohl (jedenfalls schließe ich das aus Ihrem Geschreibsel) im Innendienst in der PersAbt eines Bataillons eingesetzt. Man hat ja reagiert, indem man Sie zumindest in den Stab kommandiert hat. Sind Sie denn in die 1./- versetzt worden?

Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen weniger um die Innendienstverwendung geht sondern mehr darum, woanders (ich tippe mal auf "heimatnah") hin versetzt zu werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Wie ist den der Dienststatus / Laufbahn / geplante Verwendung?
Bist Du (eingeschränkt) dienstfähig oder KZH?
Kein Außendienst  und / oder Sport?

congeries1990

Nein ich wurde nciht in den Innendienst versetzt. ich habe selbst um eine komandierung in den innendienst gebeten und habe als aussage bekommen "wir wollen sie ja nicht weg schmuggeln sie sollen versetzt werden". Ich bin weiterhin eingesetzt in der kampfeinheit und weiterhin Innendienst geschrieben (sitze nur auf stube und das geht ich hoffe nicht bis DZE)

Ja die einheit wo ich hinversetzt werden soll währe heimat nah habe aber auch gesagt es ist mir egal wohin hauptsache ich kann wieder was tun.

und zur anderen frage

Bin Manschafter 4 Jahre SaZ
zurzeit bin ich innendienst geschrieben wa aber seit 1.4.2012 bis heute zu 90% kzh wegen schmerzen reha eap physio ect pp
Nein kein außendienst und sport nur im rahmen der physio

F_K

.. dann fassen wir mal zusammen:

- Ein SaZ 4 Mannschafter (ohne Dienstpostenausbildung)
- nur noch 2 Jahre Restdienstzeit
- derzeit nicht Dienstfähig

(auch "Innendienstposten" machen Sport, Außendienst, usw.).

Als "aufnehmender" TrT würde ich von so einem Kandidaten auch Abstand nehmen - und das ein TrArzt keine 90/5 für einen neuen Dienstposten positiv bescheidet halte ich für sachgerecht.

Ratschlag:
- Für eine Beschwerde sehe ich keine Grundlage
- werde gesund - dann kann man weitersehen.

congeries1990

Meine Schulter verletzung wird mich wie es aussieht wohl mein leben lang begleiten :)
Da wird das gesund werden schwer :)

KlausP

Zitat von: congeries1990 am 18. September 2013, 11:29:53
Meine Schulter verletzung wird mich wie es aussieht wohl mein leben lang begleiten :)
Da wird das gesund werden schwer :)

Ganz wichtig, falls das noch nicht passiert ist:

- Unfallanzeige aufnehmenlassen

- Antrag auf Wehrdienstbeschädigung ("WDB-Antrag") stellen (ist aber von der Unfallanzeige unabhängig)!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau