Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...

Begonnen von mama2013, 15. September 2013, 15:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mama2013

Hau raus die Wette!Ich bin gespannt was du wettes woran es scheitern wird!

mailman

Naja um mal einen Werbespruch der Bw zu zitieren: "Kein Beruf wie jeder andere":

-Es ist eben nicht wie im zivilen, wo man mal eben heim kann und das Kind abholen kann wenn es krank ist, oder einem schlecht geht.
(Oder wenn man einfach mal  3 Monate komplett weg ist)

-Man bekommt vllt auch nicht so kurzfristig  Urlaub, oder kann aus einem Sonderdienst oder einer Übung rausgelöst werden

Mit Kind zur Bundeswehr, dann noch allereinziehend und dann noch in der Mannschaftslaufbahn, welche in dem Fall ja traumhafte Perspektiven bildet, das kann eigentlich fast nur nach hinten losgehen.

Aber bevor es soweit kommt, muss man sich erst mal bewerben, dann müßte man eingeladen werden  und dann muss man natürlich noch geeignet sein (charakterlich, medzinisch usw.) und es muss noch eine Stelle frei sein.

Bewerben kann man sich natürlich. Aber in dem Fall wird es wohl nur eine Dienstzeit bei den Mannschaften (evtl sogar "nur"  4 Jahre) ohne größere Ausbildung, als "Hilfsarbeiter". Danach geht es wieder ins Zivilleben und das Kind ist 4 Jahre älter und hat nicht wirklich was von "Mama" gehabt, die sich jetz wieder einen Job suchen darf.

Wenn Sie sich das alles antun möchten gerne, jeder ist eines Glückes Schmied. Aber dann bitte keine Threads "Ich wurde nicht genommen", "Wie komm ich wieder raus", oder "Was mach ich jetz die Dienstzeit läuft aus?"
Das hatten wir alles zur genüge, leider.

Rollo83

Das muss man halt irgendwie gut beim Psychologen verkaufen, wenn man diese Ausgangssituation überhaupt irgendwie gut verkaufen kann.

mailman

Rollo83

Ja gut, das wär die erste Hürde.
Aber mal erlich, wurde überhaupt schon mal ein Bewerber für die Mannschaftslaufbahn nicht eingeladen der die Voraussetzungen erfüllt hat und strafrechtlich sauber ist ?
Bei Offizieren hört man das ja schon ab und an wenn die Abiturnote vielleicht zu schlecht ist, aber bei der Mannschaftslaufbahn, ich weiß nicht so recht.

mailman

Naja nicht die besten Voraussetzungen und dann 6 Jahre nicht mehr gearbeitet.
Aber ich bin ja kein Entscheidungsträger

apollo98

Ach für die Mannschaftslaufbahn reicht das bestimmt. Dann wird die gute Frau nach drei Tagen feststellen,  dass sie soooo weit weg von zu Hause ist,  komische Klamotten an hat, so früh aufstehen muss......und den Ausgang der Geschichte kennen wir alle.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

mama2013

Wie kann man nur so voreingenommen sein?
Weit weg von zu Hause komische Klamotten und früh aufstehen.Das wäre natürlich der Welt Untergang!tzzzz
Ich habe 5 Jahre nicht mehr Vollzeit gearbeitet genau,heisst aber nicht das ich garnichts gearbeitet hab und ne Mutter zu sein,macht man so neben bei.Ich kotze echt!Ich glaub manche kommen einfach nicht mit emanzipierten Frauen in "Männer Berufen"zurecht.Kenn ich zu genüge!
Ich dachte ich bekomm hier Tips und werde nicht persönlich angegriffen und in eine Schublade gestopft.Aber nun gut,ich lass mich ja auch gerne und leicht provozieren

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mama2013

Genau,vielleicht bringt man mir da mal Zucht und Ordnung bei...tzzz kopfschüttel

Bummler60

Verdammt,.... wo ist der Popcorn fressende Smiley wenn man ihn mal braucht   ;D

mailman

ZitatIch habe 5 Jahre nicht mehr Vollzeit gearbeitet genau,heisst aber nicht das ich garnichts gearbeitet hab und ne Mutter zu sein,macht man so neben bei.Ich kotze echt!Ich glaub manche kommen einfach nicht mit emanzipierten Frauen in "Männer Berufen"zurecht.Kenn ich zu genüge!
Ich dachte ich bekomm hier Tips und werde nicht persönlich angegriffen und in eine Schublade gestopft.

Meine Mutter hatte 1,5 Jahre Erziehungsurlaub und hat dann sofort wieder Vollzeit gearbeite, als Alleinerziehende. Und Mutter war sie nebenbei und das sehr gut. Also erzähl mir nix.

Und Frauen in der Bundeswehr gibt es schon sehr lange und auch schon wieder relativ lange außerhalb des Sanitäts und Musikdienstes.
Ich denke niemand hat ein Problem mit "Frauen" in der Bw.

Einem alleinerziehenden Mann würde hier ähnlcihe Kritik entgegenschlagen.

Und wer schon auf so kleine Kritik und Tatsachen so anspringt, der hat es bei der Bw sicher leicht. Vor allem in der AGA und gearde in der Mannschaftslaufbahn wo man wirklich nur Befehlsempfänger ist.

apollo98

Zitat von: mama2013 am 18. September 2013, 20:21:39
Ich glaub manche kommen einfach nicht mit emanzipierten Frauen in "Männer Berufen"zurecht.Kenn ich zu genüge!

Ja dann scheine ich auch jemand aus dieser Kategorie zu sein... :-\

Ich wollte dich keinesfalls provozieren.  Ich glaube jedoch, dass du dir die Sache nicht wirklich durchdacht hast und ein wenig zu blauäugig ran gehst. Beantworte uns doch wenigstens die Frage, wo denn dein Kind während deiner GA sein wird?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

mama2013

Ich glaub die richtigen Personen fühlen sich schon angesprochen!
Mein Leben war nicht immer rosarot und mit Kritik kann ich umgehn auch Befehle kann ich entgegen nehmen und stellt euch vor sogar von Menschen die mein Alter nicht erreicht haben.So was ne,das kann sie
So und jetzt kommts,ich bin sogar Mutter von Zwillingen und gehe neben bei arbeiten wenn auch nicht Vollzeit,was aber möglich wäre denn ich hab super Eltern und der Vater der beiden (man soll es nicht glauben)kümmert sich auch super!
Bis jetzt musste ich nicht voll arbeiten weil es finanziell sagen wir "gepasst hat"
huch noch so en Ding,was die sich raus nimmt!
Ich wünsch euch einen schönen Abend

butternut

Zitat von: mama2013 am 18. September 2013, 22:12:28
Bis jetzt musste ich nicht voll arbeiten weil es finanziell sagen wir "gepasst hat"
huch noch so en Ding,was die sich raus nimmt!
Ich wünsch euch einen schönen Abend

Im Eingangsposting schriebst du noch, dass du seit dem 1.2. vom Amt lebst... was denn nu?
~I'm Not So Great With Advice. May I Interest You In A Sarcastic Comment?~

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau