Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst nachrücken

Begonnen von GiacoNolden, 20. September 2013, 14:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GiacoNolden

Hallo,
Ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe mich bei der Bundeswehr für denn FWD beworben und darum gebeten zum 1.10 einzusteigen wenn die Musterung gut verläuft.
Nun habe ich mit einer Frau aus dem Karriere Center gesprochen die mir sagte das mein Termin für die Musterung am 7.10 ist darauf hin habe ich sie gefragt ob es trozdem möglich ist dann noch einzusteigen und sie meinte das es wenn noch posten frei sind möglich wäre nun mache ich mir aber sorgen da es für mich wirklich wichtig ist noch im Oktober einzusteigen meint ihr ich sollte die hoffnung aufgeben oder sind euch solche fälle durchaus bekannt ?
Vielen Dank im vorraus.
MFG

Ralf

Ganz sicher wirst du nicht zum 07.10. einsteigen. Dafür bist du viel zu spät. Das wird der 01.01.2014 werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

GiacoNolden

Nein die Bewerbung läuft schon seit Ende Juli es ist schon alles besprochen und alle Unterlagen abgegeben und in trockenen Tüchern.
Die Bewerbung wurde auch in Düsseldorf schon gecheckt alles was noch fehlt ist die Musterung und dafür konnten sie mir erst diesen Termin anbieten und wie gesagt meinte die Dame am Telefon das die Möglichkeit besteht und ich wollte nur fragen was ihr dazu sagt ?

Ralf

Meine Meinung habe ich ja gesagt. Der Diensteintritt fängt am 01.10. an. Einfach mal so zwischendurch in die Grundausbildung wird i.d.R. nicht gemacht.
Außer du wärst Wiedereinsteller, dann dürftest du auch zum 16.10. eingestellt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

GiacoNolden

Ich bin kein wieder Einsteiger.
hmm aber wieso sagte die Frau am Telefon mir dann das es möglich ist : /?
also gibt es keine Chance dafür ?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Unabhängig von dem Ausbildungs- und Orgproblem - rückwirkende Bescheide für WÜs (rdls) sind ausdrücklich NICHT zulässig.

Es ist also unmöglich am 8. 10 zum 1. 10. einzuberufen. Da FWDL aber nur am Monatsanfang einsteigen / Quartalsweise ist wohl der 1. 1. der nächste Termin.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau