Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jobs bei der Bundeswehr ohne Uniform

Begonnen von ManchmalFragIchMich, 23. September 2013, 01:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ManchmalFragIchMich

Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und bin durch die TV Werbung aufmerksam geworden, durch die ich das erste Mal erfahren habe das man nicht unbedingt unifomiert sein muss um bei der Bundeswehr zu arbeiten.

Hier meine Fragen
Wenn ich diesen beruflichen Weg einschlage ( Bsp : Bürokommunikation, technische Sachen , Diverse )
muss ich dann zwangsläufig gemustert werden? Bedeutet das im Schluss dann auch das ich eine gewisse militärische Ausbildung machen muss? Ich bin so schrecklich unsportlich :D
Und wo kann ich mich dann bewerben bzw das Jobangebot für mein Anliegen finden?

Mfg
Mimi

Lidius

Schau dich mal dort um: https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

Gemustert wirst du dann nicht, das gibts nur für Soldaten. Sollte der zivile Job allerdings mit einer Verbeamtung verbunden sein, gibts natürlich ne medizinische Untersuchung.

ManchmalFragIchMich

Danke ! Das ist wirklich genau das was ich gesucht habe :)

Noch ne Frage , die da jetzt nicht drin stand
Es wird zwar nach der Region gefragt aber können die mich prinzipiell auch bis nach Buxdehude "Kommandieren" wann und wie die Lust haben ? Oder habe ich dann schon meinen festen Arbeitsplatz wenn die Ausbildung glücklicherweise dort angeboten wird ... ?

Ralf

Du hast als Angestellte(r) einen festen Arbeitsvertrag an deinem Arbeitsplatz. Man kann zwar schon mal sagen, dass du tempörär woanders aushilfst, aber nicht dauerhaft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

justice005

Bei Angestellten wird man - wie ralf schon sagte - an einem festen Arbeitsplatz eingesetzt. Bei Beamten ist es anders. Dort kann man auch bundesweit versetzt werden, allerdings erfolgt dies üblicherweise nicht ohne Einverständnis mit dem Beamten. Im Rahmen der örtlichen Mobilität wird bei Beamten sehr viel weniger abverlangt als bei Soldaten.

Etwas anderes gilt nur für Beamte im höheren Dienst, die Karriere machen wollen. Die müssen sehr flexibel sein.

ManchmalFragIchMich

Super Leute, vielen dank :)

Dann drückt mir mal die Daumen, die Bewerbung ist raus ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau