Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zu den Fallis

Begonnen von RüdigerP, 23. September 2013, 09:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RüdigerP

HI. Ich möchte nach meiner Schulzeit gern SAZ werden allerdings würde ich sehr gerne zu den Fallschirmjägern habe ich da ein mitbestimmungs recht oder entscheidet das das Kreiswehrersatzamt allein?

schlammtreiber

Nach der Bewerbung wird Dir eine Stelle angeboten (wenn Eignung etc etc), Du kannst dann frei entscheiden, ob Du diese annimmst oder nicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Bummler60

Das entscheidet der Arzt, der sie untersucht, ob sie tauglich sind als Fallschirmjäger .

Ausschluß wäre z.b. Plattfuß , O-Beine - X-Beine , Generelle Probleme am Knie ....... Ulli weiß sicherlich mehr dazu .
Generell kannst du dich für eine Laufbahn bewerben und einen Verwendungswunsch angeben ( hier halt Fallschirmjäger ) . Entscheiden tut dann halt der Arzt ob ja oder nein .

ulli76

Nein,Plattfüße sind kein Ausschluss. X- und O-Beine je nach Ausprägung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RüdigerP

Danke für die schnellen antworten dann hoffe ich ich mal das Körperlich nichts dagegen spricht. Ich wollte dann in die Feldwebellaufbahn Saz 12.

lowidle

Zitat von: ulli76 am 23. September 2013, 09:58:34
Nein,Plattfüße sind kein Ausschluss. X- und O-Beine je nach Ausprägung.

X und O Beine ,das gibt sich nach ein paar Landungen mit dem T-10  ;D

Bummler60

Zitat von: lowidle am 23. September 2013, 10:30:36
Zitat von: ulli76 am 23. September 2013, 09:58:34
Nein,Plattfüße sind kein Ausschluss. X- und O-Beine je nach Ausprägung.

X und O Beine ,das gibt sich nach ein paar Landungen mit dem T-10  ;D

Have Fun ,..... ich würde es nicht vormachen wollen  ;D

Lestrade

Zitat von: RüdigerP am 23. September 2013, 10:03:29
Danke für die schnellen antworten dann hoffe ich ich mal das Körperlich nichts dagegen spricht. Ich wollte dann in die Feldwebellaufbahn Saz 12.

Sie werden dann mit die meiste Zeit der ersten 3 Jahre am Standort Pfullendorf verbringen. Recht schön gelegen in der Nähe vom Bodensee  8)

RüdigerP

Der Standort ist mir nicht so wichtig da ich flexibel bin. Am Bodensee das hört sich sehr gut an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau