Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anmeldung Reservistenverband

Begonnen von mailman, 01. Dezember 2005, 19:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Ich hab mich vor knapp 2 Monaten beim Reservistenverband angemeldet(per internert) und als Eintrittsdatum den 2.1.06.
angeben.
Bis jetz hab ich nie wieder was davon gehört.
Wie lange hat es bei euch gedauert.

Piet

Habe gerade nachgeschaut: 10 Wochen.

Dazu kommt ja noch, dass die Leute jetzt diese tollen neuen Mitgliedsausweise verschicken (bzw. die LHBW-Werbekarte  ;) ), das dürfte noch erschwerend dazukommen.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

mailman

AIR-FORCE

..bei mir hats damals satte 13 wochen gedauert!! (in der ruhe liegt die kraft.. ;D)

TheAdmin

Am besten direkt an die gewünschte RK wenden, selbst ohne diese Mitgliedskarte (alle haben Eintrittsdatum 1.1.) nehmen unsere Neuen schon aktiv am Vereinsleben teil (inkl. DVags).
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MatStd

Kann mich mal jemand aufklären, was eine DVag ist, wer daran teilnehmen darf und so?
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

mailman

Dienstliche Veranstaltung bei der man von Anfang bis Ende Soldat ist.

Also quasi sowas wie eine "kleine" Wehrübung bloß das man dazu nicht beordert sein muß und keine Wehrübungstage angerechnet werden.

Ich hoffe das stimmt so im Großen und Ganzen. Ich bin auch noch neu in der Materie.

Piet

Ja, ist richtig soweit. Als Faustregel kann man sagen, dass DVags eigentlich immer was mit freiwilliger Reservistenarbeit zu tun haben und WÜs mit Einzelengagement als Beorderter. Der Kdr im jeweiligen VBK "ernennt" dann quasi eine Veranstaltung wie z.B. ein Schießen, einen Wettkampf, eine Gedenkveranstaltung etc. zu einer DVag, und man wird dann durch den FwRes im VBK zu dieser DVag einberufen. Während dieser DVag ist man dann Soldat mit allen Rechten und Pflichten, meistens wird die An- und Abreise in Uniform auch gestattet. Logischerweise erhält man damit auch Wehrsold.

Daneben gibt es übrigens noch VVags, also Verbandsveranstaltungen, wo man nicht offiziell Soldat ist, aber mit entsprechender UTE auch Uniform (mit schwarz-rot-goldener Litze) tragen darf. Das sind vor allem Öffentlichkeitsarbeitstermine, Tag der Reservisten etc.  

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

F_K

Lieber Piet,

da liegst du aber dezent außerhalb der Schußbahnbegrenzer ....

Also voll daneben! (DVag mit Wehrsold? und ein paar andere Kleinigkeiten  ;D )

Richtige Infos unter z. B. unter http://reservisten.bundeswehr.de/01DB171000000001/CurrentBaseLink/W26DEHM4929INFODE

Kobold

"We may not like death but death likes us."

Piet

Also ich würde sagen, es war mindestens noch eine 6 oder 7.

Kobold

Als Beurteilungsnote sicherlich; das momentane Beurteilungssystem ist ja wieder zum Witz par excellence verkommen  ::)  ;)
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Hab mir mal erlaubt den überflüssigen teil zu entfernen.

Mahlzeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Um Schlammtreibers Post mal zu erläutern:

Es wurden alle Beiträge abgetrennt, welche nicht mehr dem Thema dienten, nicht nur Franks. Wir bitten darum beim Thema zu bleiben und persönliche Dinge doch per PM zu klären.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Naja die Anmeldung vom Oktober 05 liegt ja nun einige Zeit zurück ::).

Bis jetzt hab ich nichts gehört. Meint ihr ich soll mich noch mal anmelden 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau