Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD / versicherung stillegen?

Begonnen von bas22, 24. September 2013, 11:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bas22

Hallo,

ich fange am 2.1.14 meinen FWD an und Arbeite momentan in einem großen Unternehmen.

Ich wollte gerne wissen wie das mit meiner Versicherung ist muss ich die selber stillegen oder wird das von meinem Arbeitgeber erledigt?

Mit freundlichen Grüßen

Basti

ulli76

Um was für eine Art von Versicherung handelt es sich überhaupt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Achso . Du müsstest von der Bundeswehr ein Schreiben für die Krankenkasse bekommen wo drin steht  wann du Dienstantritt hast und die demnach nicht mehr für dich zuständig sind.
Das Schreiben schickste an deine Krankenkasse. Du solltest mit denen aber absprechen,dass die Pflegeversicherung weiterläuft. Bin mir aber nicht sicher, ob FWDL eine brauchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

bas22

ulli76

Wieso Rennerei ? Das Schreiben bekommst Du mit den restlichen Bw-Unterlagen geschickt und das schickte einfach an deine KK weiter.

Ralf

Die Beiträge dre sozialen PV werden durch den Bund getragen. Für eine private PV kann man auf Antrag die Beiträge erstattet bekommen.

Wieso Rennerei? Du bekommst sogar ein Schreiben und steckst es in einen Briefumschlag. O.k., den könnte dir der Dienstherr auch zur Verfügung stellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

bas22

ne war nicht auf das bezogen :D hab hier rennerei auf der arbeit wegen dem FWd und dann noch wegen meienr miete usw ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau