Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dioptrinwerte

Begonnen von Sankt, 25. September 2013, 12:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kim Leo

Bei meiner Musterung habe ich auch Dinge erfahren, die ich nie wusste, die mir nie aufgefallen wären! Hat jedoch trotzdem noch für T2 gereicht. Bei meinen Augen jedoch mache ich mir ziemliche sorgen ob das denn so stimmt und so geht! ^^

ulli76

Wieso machst du dir deswegen Sorgen? Du würdest damit doch tauglich  gemustert . Solange sie die Werte nicht ständig verschlechtern,sollte das passen.
Oder hängst du knapp unter dem Grenzwert?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lestrade

Zitat von: Sankt am 25. September 2013, 13:15:36
Hallo,

meinte KO für die Tauglichkeit.

Folgendes steht bei mir im Brillenpass:

Rechts: Sphäre  -3,75  cylinder -2,5
Links: Sphäre -3,25 cylinder -2,75

Bei cylinder ist der Grenzwert +/-3,00 für eine Gradiation II, was passiert denn, wenn dann unter Gradiation III fällt während der Dienstzeit?

Kim Leo

Naja, hab das Gefühl, dass ich förmlich blin durch die Gegend laufe!  ;D
Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben,

ulli76

Wenn sich das während der Dienstzeit ändert ist das so lange kein Problem,wie du keine Tauglichkeit brauchst.

@Kim:Hattest du nicht erst vor Kurzem deine Musterung? Da ist doch ein Sehtest gemacht worden, bei dem ja offenbar alles gut war.
Oder hat sich das seit der Musterung mit dem Sehen geändert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Lestrade

Zitat von: ulli76 am 26. September 2013, 10:42:22
Wenn sich das während der Dienstzeit ändert ist das so lange kein Problem,wie du keine Tauglichkeit brauchst.

Okay. Wissen Sie, welche Verwendungsausschlüsse man bekommt oder untauglich wird, wenn man unter Gradiation III fällt?

Bei mir wird es vielleicht auch so kommen, dass sich die Augen in den nächsten 6 Jahren verschlechtern und ich plötzlich unter Gradiation III falle.. Man könnte dann eine Laser-OP machen, aber dann ist man für 1 Jahr untauglich, wenn ich das richtig gelesen habe.

Kim Leo

@Ulli: Ja ich hatte erst vor kurzem meine Musterung, jedoch kamen mir die Werte die dort bekannt gegeben wurden etwas spanisch vor. Wusste nicht, dass meine Augen so gut sein sollen.

ulli76

@Lestrade:Kannst du in der Vorschrift nachlesen.
@Kim:Was für Werte sollen da nicht stimmen? Falls d eine Brille hast,wirst du die Werte dafür ja angegeben haben. Dort wurde dann ein Sehtest gemacht um zu sehen,ob du mit der aktuellen Brille(oder halt ohne) scharf siehst. Und da sieht man eben die Kringel/Buchstaben/etc.oder nicht. Offenbar hat das bei dir gepasst.

Kim Leo

Dann bin ich sichtlich begeistert, dann müssen sich meine Augen aber verbessert haben, weil die Werte, die beim Sehtest ohne Brille raus gekommen sind, nicht mit den die ich vorher, ebenfalls ohne Brille, hatte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau