Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Begrüßungschreiben vom Kommandeur mit Checkliste

Begonnen von ALBA, 23. September 2013, 15:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatIch jammer nicht, dann fahre ich eben auf Kosten der Bundeswehr für 156€ nach Hause und 3 Tage später wieder hin. kein Problem.

Gerade erst richtig gelesen:

In welchem dienstverhältnis werden Sie eingestellt? FWDL oder SaZ?

Als SaZ bezahlt Ihnen die Bw keinen Cent für Ihre Wochenendheimfahrten, als FWDL erhalten sie einen "Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten", mit dem Sie die Bahn zwischen Dienst- und Wohnort kostenlos benutzen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Kim Leo

Als FWDL natürlich! :)
Und in dem Falle bekomme ich es bezahlt :)

Ansich gute Sache. Aber bin da kommplett neu, wollte mich bissl länger eingewöhnen, gerade am Anfang!

bavaria-monaco

Zitat von: KlausP am 26. September 2013, 12:22:50
ZitatIch jammer nicht, dann fahre ich eben auf Kosten der Bundeswehr für 156€ nach Hause und 3 Tage später wieder hin. kein Problem.

Gerade erst richtig gelesen:

In welchem dienstverhältnis werden Sie eingestellt? FWDL oder SaZ?

Als SaZ bezahlt Ihnen die Bw keinen Cent für Ihre Wochenendheimfahrten, als FWDL erhalten sie einen "Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten", mit dem Sie die Bahn zwischen Dienst- und Wohnort kostenlos benutzen können.

Klappt das überhaupt? Also, dass man den Ausweis gleich 2 Tage nach Dienstantritt erhält?
Und wann muss man sich wieder zurück melden? Am Abend des 3.10 oder am Morgen des 4.10?

KlausP

ZitatKlappt das überhaupt? Also, dass man den Ausweis gleich 2 Tage nach Dienstantritt erhält?

Das muss klappen, schließlich hat der FWDL einen Rechtsanspruch darauf. Hat ja bei 150 GWDL auuch immer geklappt (jedenfalls, so lange ich Spiß in einer AGA-Kp war), ist eben alles eine Frage der Organisation.

ZitatUnd wann muss man sich wieder zurück melden? Am Abend des 3.10 oder am Morgen des 4.10?

Das wird man Ihnen wohl hier nicht beantworten können.

Kim Leo

Zurück melden im Sinne von wieder in der Kaserne anreisen? -Nachdem ich jetzt doch mein Begrüßungsschreiben bekommen habe, weiß ich, dass erst am 06.10. bis 22 Uhr alle i der Kaserne sein sollen.

KlausP

Zitat von: Kim Leo am 27. September 2013, 09:23:59
Zurück melden im Sinne von wieder in der Kaserne anreisen? -Nachdem ich jetzt doch mein Begrüßungsschreiben bekommen habe, weiß ich, dass erst am 06.10. bis 22 Uhr alle i der Kaserne sein sollen.

Ja, das trifft für Sie und Ihre zukünftigen Kameradinnen/Kameraden der 5./401 zu, in anderen Einheiten kann das durchaus anders sein.

Kim Leo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau