Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Absage: Keine freie Stelle

Begonnen von Kamm, 26. September 2013, 19:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kamm

Grüß Gott,

Ich hatte mich am Anfang diesen Jahres bei der Bundeswehr als Feldwebel im Truppendienst beworben, wurde im April ins Karriere Center München eingeladen und absolvierte die Tests erfolgreich.

Beim Einplaner war leider keine Wunschstelle mehr frei. Ich einigte mich mit ihm, mich auf die Warteliste setzen zu lassen und ,,notfalls" eine andere Stelle – welche nicht ganz meiner Wunschvorstellung entspreche – zu nehmen.
Der Wunschtermin wäre zum 01.01.2014 gewesen, ich teilte dem Herrn Hauptmann jedoch mit, dass es für mich auch kein Problem wäre, die Zeit bis zum 01.04 zu überbrücken. Er nickte und meinte, dass er keine Probleme sieht mich einzuplanen.

Heute hatte ich dann den Brief mit Wortlaut ,,Nach Auswertung der jetzt vorliegenden Bedarfsanforderung zu dem von Ihnen gewünschtem Diensteintrittstermin ist es uns aufgrund der derzeitigen Bewerber- und Bedarfslage nicht möglich, Sie einzustellen" und einer Telefonnummer, die ich bei Fragen anrufen könne.
Da ich leider erst vor ein paar Minuten von der Arbeit nach Hause gekommen bin, kann ich dort im Moment leider niemanden erreichen, bin jetzt ziemlich verunsichert und die Stimmung ist im Keller.
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Fragen jetzt schon weiterhelfen, bevor ich morgen während der Arbeit die besagte Telefonnummer anrufe.

Wurde ich jetzt völlig von der Warteliste runtergenommen?

Muss ich mich nochmals komplett neu bewerben?  Bzw. ist das überhaupt möglich?

Habe in der Suchmaschine auf die schnelle keine Threads mit selben Thema gefunden, falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen, ebenso für Tipp- und Grammatikfehler, bin gerade ziemlich durch den Wind.

Mit freundlichen Grüßen
Kamm

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rabbit

Das selbe Problem habe ich auch. Nach langem hin und her Telefonieren, kam dann der Entschluss... NEUBEWERBEN. Ok gesagt getan. Nun heist es abwarten bis zum nächsten Termin. Gut ist, dass bis auf die medizinische Untersuchung alle Ergebnisse 3 Jahre gültig bleiben.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben nen neuen Termin beim karriereberater zu machen und eine neue Bewerbung abzugeben. Jedenfalls ist es so bei mir.

BulleMölders

Da Kamm das letzte mal im Oktober hier war, wird er/sie das wohl kaum noch lesen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau