Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Absage ohne Musterung möglich?

Begonnen von Lubidu, 01. Oktober 2013, 20:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meki_

Ja,das ist klasse. Aber wir können hier einfach nicht sagen ,ob sie eingestellt werden können oder nicht. Das entscheidet hier niemand. Wir könnten ihn hier eins vom Pferd erzählen,dennoch wird das nicht viel bringen.

Einfach bewerben und ich bin mir sicher der Rest klärt sich von selbst.
Wenn Sie sich nicht bewerben,werden Sie es auch nie wissen. Und die Bundeswehr nimmt auch nicht jeden,das hat nix mit der Frauenquote zu tun und es wäre ein Fehler sich darauf zu verlassen.

Ich hoffe das reicht als Information. Das wär's dann von meiner Seite auch schon. Viel Glück!

BSG1966

Lubidu

Danke für ihre zeit und die Info...
Sobald die Staatsbürgerschaft da ist fliege ich zu meinem wehrdienstberater
Weil die zeit rennt und mit meinem Alter wird e schon schwieriger...

Schönen Abend an alle und danke!!!

ulli76

Ja,man kann direkt eine Absage bekommen. Die Gründe dafür dürften  bei über 95%  folgende sein: Verurteilungen (kommt aber darauf an was war),laufende Verfahren, frühere Ausmusterung, frühere Entlassung aus disziplinaren Gründen,frühere KDV (bisher nicht widerrufen), keine deutsche Staatsbürgerschaft-das sollte allerdings schon im Beratungsgespräch geklärt werden.

Wer die Grundvoraussetzung erfüllt und Mannschafter werden will,hat schon sehr gute Chancen zur Musterung eingeladen zu werden.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

@Lubidu: Ich frage mich, was dieser Thread hier überhaupt soll. Sie haben doch in Ihrem anderen Thread (oder in den anderen Threads) ausreichend Antworten bekommen - zu allen hier gestellten Fragen. Was haben Sie davon eigentlich nicht verstanden? Oder waren Sie schlicht nicht in der Lage, Ihre eigenen Beiträge wiederzufinden? Das ließe mich dann schon an Ihren Intellektuellen Fähigkeiten zweifeln ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Ist doch löblich - ich habe schon von Leuten gehört, die (zu Zeiten der Wehrpflicht) extra auf die deutsche Staatsangehörigkeit verzichtet haben, um den Wehrdienst zu umgehen, aber dass jemand extra Deutsche(r) wird, um dieses Land verteidigen zu dürfen hat doch was idealistisches  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lubidu

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lubidu

@schlammtreiber...
Ja es ist nunmal Vorraussetzung und da es mein Traum ist zur Bundeswehr zugehen
Muss ich das tun!!! Ich mache es gerne!!! Zumal ich nicht ganz auf meine griechische Staatsbürgerschaft verzichten muss... EU

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau