Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusage per E-Mail

Begonnen von Escu, 30. September 2013, 20:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Viele Bewerber hoffen geradezu auf eine solche "Garantie"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Escu

Möglicherweise 12 Jahre pendeln auf diese Entfernung kann ich mir nicht vorstellen, bzw. würde das meine Frau nicht hinnehmen.
Also kann ich nur versuchen mit dem zuständigen Einplaner eine andere Lösung zu finden.

ulli76

Naja-wenn es so einen Dienstposten nur an dem einen Standort gibt,wird der Einplaner daran nichts ändern können. Du wirst ja hoffentlich mal in einem Beratungsgespräch besprochen haben,was für DP aufgrund deiner Qualifikation in Frage kommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Escu

Hallo Ulli,

ich hatte mit meinem Berater viele Möglichkeiten besprochen, nur mit dieser hatte ich und auch er nicht gerechnet.
Mit dem zuständigen Einplaner habe ich heute telefoniert leider mit wenig Erfolg auf einen neuen Vorschlag.
Das erfreuliche ist aber, dass die Stelle auch zum 01.04.14 von mir besetzt werden kann und mir somit ein wenig Druck genommen wurde.

Gruß

ulli76

Du wirst dich aber doch auf bestimmte Verwendungen beworben haben. Warum bewirbt Du dich dann überhaupt auf Verwendungen,die so weit weg sind, wenn das eh für dich in Frage kommt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat
Das erfreuliche ist aber, dass die Stelle auch zum 01.04.14 von mir besetzt werden kann und mir somit ein wenig Druck genommen wurde.

Was ändert das an der Gesamtsituation? Davon sind nach wie vor du entsprechenden Stellen zukünftig nur in Husum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwMatBewUffz

Er meint vermutlich eher den zeitlichen Druck Klaus. So kann er sich die Sache ggf. länger Überlegen und hat mehr Zeit für einen möglichen Hausverkauf.

Hatte ja damals auch in Husum gelebt während meiner aktiven Zeit und die Grundstückspreise, sofern der TE überlegt seine jetzige Immobilie zu veräußern, waren moderate bis günstig außerhalb Husums, wenn einen das Ländliche nicht stört.

Escu

Grüße,

ja so wie es LWMat sieht, so meinte ich das auch.
Ich habe mit meiner Frau gesprochen und sie wäre einem Umzug nicht abgeneigt.
Die Hauspreise in der Gegend sind wirklich günstig im Gegensatz zu meinem jetzigen Wohnort.
Ich kann dann nur hoffen nicht so schnell versetzt zu werden ::)
Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß

Escu

Firli

Off Topic: I Love Husum :D McDoof direkt vor der Kaserne. Nur Seeth war besser  ;D  8)

SanFw/RettAss

Escu

Nabend,

ich habe der Stelle zugesagt und warte nun auf die Eignungsfeststellung.

Nun hätte ich noch ein paar offene Fragen, die Ihr mir evtl. beantworten könnt.

1. Komme ich direkt nach der GA in die Stammeinheit?
2. Welche Lehrgänge muss ich dann besuchen um den Dienstgrad Hauptfeldwebel zu bestätigen, und wo finden diese statt?

Vorab Danke

Gruß

Escu

Rollo83

Wieso Hauptfeldwebel?
Werden sie als Hauptfeldwebel eingestellt? Dann sind sie logischerweise ab dem ersten Tag ohne Lehrgänge Hauptfeldwebel.

Escu

Ja ich werde als Hauptfeldwebel eingestellt, wenn die Eignungsfeststellung positiv ausfällt.
Da ich noch nie bei der BW war muss ich doch sicherlich die üblichen Lehrgänge nachträglich besuchen?

Rollo83

Das natürlich.

Grundausbildung
FeldwebelANWÄRTERlehrgang
Feldwebellehrgang Allgemeinmilitärischer Teil und Militärfachlicher Teil
Sprachenlehrgang
Dann kommen noch Fachlehrgänge für die Verwendung und kurze Dinge wie Führerschein usw.
ZAW und Meister müssen sie ja dann nicht mehr machen.

Die Lehrgänge sind zusammen dann ca 21 Monate grob überschlagen. Aber sie sind von Tag 1 an Hauptfeldwebel.
Find ich witzig wenn dann der Ausbilder in der AGA oder wo anders ein OFw ist und den HF übelst rund macht.

Escu

Ich hoffe doch mal nicht das man mich deswegen schikanieren wird.
Und wo finden diese Lehrgänge statt?

Rollo83

Mhhh, ich enthalte mich da mal.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Der FAL findet irgendwo in Deutschland statt. Der AMT in Delitzsch an der USH und der Sprachlehrgang auch.
Der MFT zB in Aachen/Eschweiler für die Logistiker. In Garlstedt ist auch noch eine Logistikschule.
Sie bekommen aber in der AGA einen Ablaufplan wo wann welcher Lehrgang statt finden wird.

Stellen sie sich auf jeden fall mal auf eine große rumreiserei in der ganzen BRD ein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau