Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausstieg

Begonnen von B1ackra1n, 06. Oktober 2013, 09:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B1ackra1n

Hallo liebe Community, die erste Woche dienst ist rum und ich bin nach langem überlegen und hin und her zu dem Entschluss gekommen das ich meinen Dienst vorzeitig beenden möchte. Ist ja jetzt so das ich heute wieder in die Kaserne muss wie ist denn die weitere Vorgehensweise in dieser Situation. Saz 4

Ralf

Gespräch mit deinem Chef und ihm deinen Widerruf schriftlich geben.
Nach einer Woche und dann langem Überlegen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Na ja, da beißt sich ja schon etwas ... ;) : "Nach langem Überlegen" und "die erste Woche ist rum" ;D ! Sie haben ein paar Tage an der Truppenverpflegung teilgenommen, sind vielleicht mal eingekleidet worden und haben drei oder vier Unterrichte besucht und wollen jetzt wissen, dass die Bundeswehr nichts für Sie ist? Müssen Sie zu früh aufstehen? Bringt Ihnen niemand das Frühstück ans Bett?

Gehen Sie morgen zurück in Ihre Einheit, suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Gruppenführer und mit dem KpFw, die werden Ihnen das restliche Procedere erklären! Sie kündigen, werden ausgeschleust und ausgekleidet und wenn alles erledigt ist, reisen Sie ab!

B1ackra1n

Zitat von: Tommie am 06. Oktober 2013, 09:39:16
Na ja, da beißt sich ja schon etwas ... ;) : "Nach langem Überlegen" und "die erste Woche ist rum" ;D ! Sie haben ein paar Tage an der Truppenverpflegung teilgenommen, sind vielleicht mal eingekleidet worden und haben drei oder vier Unterrichte besucht und wollen jetzt wissen, dass die Bundeswehr nichts für Sie ist? Müssen Sie zu früh aufstehen? Bringt Ihnen niemand das Frühstück ans Bett?

Nein daran liegt es nicht und das war mir auch von vornherin klar. Es hat eher persönliche Gründe und ich denke es ist besser, die anderen Kameraden nicht weiter zu behindern, weil man gedanklich woanders ist.

Rollo83

Aber kommen sie nicht in einem halben Jahr an das sie wieder zurück wollen.

Persönliche Gründe, andere Kameraden behindert, so so, es gibt immer stärkere und schwächere Kameraden. Wenn man in einer Gruppe ist sollte man sich da unterstützen und dann passt das auch.
Suchen sie erst mal das Gespräch mit ihrem Gruppenführer oder vielleicht auch mit dem Pfarrer und reden über ihre Probleme und Sorgen. Nach einer Woche kündigen ist schon wirklich sehr früh.

Sie sind nicht der einzige der in der ersten Woche AGA dachte "ach du scheisse". Das war bei mir damals auch so nur das ich zur AGA gezwungen.

ulli76

Was ist denn jetzt anders als vor einer Woche?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Ich habe gerade einmal die Beitragshistorie Revue passieren lassen: Vor fast genau einem Jahr hatte es angefangen! Und jetzt hält man nicht einmal eine Woche durch?!
Es tut mir leid aber dafür fehlt mir jedes Verständnis! Es gäbe glaube ich nichts was mich nach einer Woche zum Aufgeben bringen würde. Nichts!

Mal aus Neugier: Haben Sie jetzt bereits eine Alternative? Wenn nicht, was hält Sie ab es noch zwei, drei Monate oder sogar bis zur Verwendung in der Stammeinheit zu versuchen? Kündigen können Sie noch bis zum 6. Monat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Aurignacien

Ich würde auch nicht nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen. Es ist nun mal ein gravierender Unterschied vom zivilen Leben in die erste Woche der AGA zu kommen. Wie ulli76 würde es mich auch interessieren, was Dich eigentlich zu dem Schritt bewegt. Überlege Dir gut, was Du tust. Glaubst Du nicht, dass das eher eine Art Kurzschlussreaktion ist?
Neanderthals had bigger brains than us.

B1ackra1n

Ich verstehe eure Aussagen voll und ganz, insbesondere nach einer Woche. Jedoch ist es einfach so das momentan auch ein paar Familiäre und Private Dinge im argen liegen. Dementsprechend bin ich mit den Gedanken nicht komplett bei der Sache und denke eher an Zuhause. Klingt vermutlich relativ lapidar aber ich habe eine starke Bindung an die Familie. Es liegt aber nicht an Heimweh, natürlich ist das auch vorhanden aber deswegen würde ich nicht kündigen.

Eventuell ist es eine Kurzschlussreaktion ja, jedoch denke ich aktuell noch das es die beste Wahl ist. Vermutlich habt Ihr alle Recht das es vorschnell und ohne Bedacht ist aber aktuell sehe ich nur diesen weg.

ulli76

Und das ist so dramatisch, dass man gleich die Arbeitsstelle kündigen muss? 
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Tommie

Offensichtlich ;) ! Im Prinzip wollte er ja von uns nur die Bestätigung seiner Ansicht haben. Nachdem es die aber nicht gab, eiert er hier nur noch rum! Innerlich hat er ja schon gekündigt, daher ... ziehende soll man nicht aufhalten ;) !

ulli76

Stimmt @Tommie . Undansonsten haben wir das Problem dann x Monate später,wenn sich der Soldat in Einsatz befindet,nachdem wir ihn für teuer Geld ausgebildet haben und Ersatz schwer zu bekommen ist.

B1ackra1n

Zitat von: Tommie am 06. Oktober 2013, 15:11:33
Offensichtlich ;) ! Im Prinzip wollte er ja von uns nur die Bestätigung seiner Ansicht haben. Nachdem es die aber nicht gab, eiert er hier nur noch rum! Innerlich hat er ja schon gekündigt, daher ... ziehende soll man nicht aufhalten ;) !

Nein wollte ich nicht, steht ja auch nirgends das ich die wollte. Rumeiern würde ich das nicht bezeichnen habe nur wie gefragt meine Beweggründe dargelegt.

apollo98

Wie sieht denn überhaupt deine Verpflichtungserklärung aus? Mit oder ohne Widerruf?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

KlausP

Zitat von: apollo98 am 06. Oktober 2013, 15:58:13
Wie sieht denn überhaupt deine Verpflichtungserklärung aus? Mit oder ohne Widerruf?

Das könnte noch mal spannend werden, wenn es die Falsche ist.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen