Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach Ablehnung als Soldat auf Zeit, Zivildienst machen?!?!

Begonnen von stefan555, 05. Dezember 2005, 16:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan555

Hallo!

Ich weiß nicht ob dass der Richtige Thread ist... naja hier meine Frage...

Ich habe mich als Soldat auf Zeit Beworben, leider habe ich vor 3Tagen eine Ablehnung bekommen.

Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist statt Wehrdienst Zivildienst zu machen?!

Zivildienst wäre besser für mich, da meine Freundinn leider 600km weit weg wohnt und ich als Wehrenstleistender dann nur alle zwei ochen hinfahren kann wenn überhaupt. Eine Zivildienststelle in Ihrer nähe könnte ich zu 99% bekommen, habe mich schon erkundigt.

Außerdem verdiene ich als Zivi mehr als beim Bund.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Mfg Stefan555

Chuckie85

Klar kannst du Zivildienst machen, warum sollte das nicht klappen?
Einfach einen KDV stellen, das müsste dann hinhauen.

stefan555

danke für die antwort... muss ich da bis zu der wohl bald eintrudelnden einberufung warten oder kann ich das auch jetzt machen?

bzw wo finde ich infos über kdv?

danke schonmal!

mfg

Lidius

Kannst du jetzt schon machen

www.zivildienst.de

Da gibts informationen

bayern bazi

alles gesagt

und da wir ein bw forum sind ist jetzt hier

DICHT

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Herr schmeiß Anstand und Pflichtbewusstsein vom Himmel ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/