Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Bueckeburg - 2/FA/UA Btl 2

Begonnen von SgtPepper, 17. September 2013, 19:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SgtPepper

Hallo
Habe heute meine Einberufung bekommen. Ist noch jemand für diesen Zeitraum geplant?

Gruß

Moin!

Ich bin auch dabei, habe die Papiere letze Woche Freitag bekommen.

SgtPepper

Cool! Welche Verwendung hast du? FA Jäger Schwarzenborn für mich danach :)
Hatte schon befürchtet, es meldet sich keiner :D

Meine Verwendung ist MatDispFw beim LogBat161.

Wo kommst du denn her?

SgtPepper

Na, dann hast dus ja auch nicht näher als ich, obwohl du im richtigen Bundesland wohnst :D

Naja, ich hab ca. 110 km, du müsstest von Gießen aus ungefähr 300 haben, wenn ich mich nicht täusche  :D

SgtPepper

Auch wahr :D Hab nur einen flüchtigen Blick auf meine Landkarte geworfen und grob eingeschätzt...grob zu wenig :D
Bereitest du dich auch auf die AGA vor? Wenn ja, wie? Ich bin 3x die Woche im Fitnesscenter. Viel cardio vor allem...

Fitnesscenter bin ich nicht mehr. Habe einfach zu wenig Zeit dazu, wegen Arbeit etc.
Aber ich trainiere einmal pro Woche mit der Feuerwehr Ausdauer und eine Art Ganzkörpertraining plus Lauftraining.

Ich hoffe mal das reicht  :D

SgtPepper

Achso. Ich hab viel zeit momentan. Bin noch am studieren. Das einzige was da dazwischenkommt is die Arbeit :D

Gut als Student hat man da vielleicht ein bisschen mehr Zeit  ;)
Und dann hast du dich als UA m.P. beworben, nicht als OA?

SgtPepper

Jap. Also das Studium war eh als "Überbrückung" bis zur Einberufung gedacht. Beschäftigungstherapie. Da es was Pädagogisches ist denke ich, dass es mir später evtl zu gute kommt. Hatte mich auch als OA beworben, hat aber nicht geklappt. Ich wollte aber unbedingt zum Bund, daher ist FW auch schon ein Win :D
Wie kommst du eigendlich zum Bund? Bei mir isses so, dass ich der erste in meiner Familie bin, die zum Bund geht. Mein Urgroßvater war zwar bei der Wehrmacht, aber seitdem war keiner in der Armee.

Bei mir ähnlich.
Ich bin der erste der sich länger bei der Bundeswehr verpflichtet. Mein Vater hat seinen Grundwehrdienst geleistet und mein kleiner Bruder sich zeitgleich mit mir beworben, später hat er sich für die BPol entschieden.
An der Bundeswehr, war ich eigentlich schon immer interessiert. Als dann die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, hab ich mich dann halt beworben. :D

SgtPepper

Achso^^ dH du bist ca 19/20? Ich bin 23 und musste noch gemustert werden. Zu der Zeit habe ich mich aber für den Wehrersatzdienst entschieden. Damals schien es mir die richtige Entscheidung. Ich habe aber eigentlich auch immer zum Bund gehen wollen. Bin froh, dass ichs endlich gemacht habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau