Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw Kampfstiefel

Begonnen von Hator, 26. Februar 2011, 13:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

Hömma, "Sasch_S", wenn ich mir die aktuellen Angebote auf der LHD-Seite anschaue, fragen Sie hier bei uns alle Stiefel ab, die im Sonderangebot sind ;D ! Lowas oder Hanwags kosten halt mal 220 Tacken! Zahlen oder mit den dienstlich gelieferten Galoschen wackeln ... ;) !

Sascha_S

Ja, werde den Lowa aufjedenfall nochmal ausprobieren. Muss mal schauen, wo ich in Hamburg die KSK3000 ausprobieren kann. Foot Locker wird die ja eher nicht haben :D
Welchen ich auch noch testen möchte, ist dieser hier:


https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=12201&catalogId=11551&productId=195697&masterId=16220&pageView=&categoryId=16063&topCategory=16220#errorAnchor

gegen die dürfte ja auch nix sprechen

ZitatHömma, "Sasch_S", wenn ich mir die aktuellen Angebote auf der LHD-Seite anschaue, fragen Sie hier bei uns alle Stiefel ab, die im Sonderangebot sind ;D

reiner Zufall. Da die Schuhe ja bissel länger halten sollen, wären paar € auch okay.

Tommie

Generell macht Hans Wagner (Hanwag) schon gute Stiefel und gegen den verlinkten Stiefel spricht eigentlich nichts!

apollo98

Alles besser als diese Adidas Turnschuhe. Wie bist du denn auf die gekommen?
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Sascha_S

Ich habe die Stiefel bei einem OFw gesehen und die sahen einfach sau bequem aus. Am Fr beim Antreten meine ich gesehen zu haben, dass unser KpChef die gleichen trägt. Dann habe ich noch einen Kumpel gefragt, der mir auch die Adidas empfohlen hat und er sagte mir, dass er nie Probleme damit hatte bzw. jemand anderes aus seiner Kp. Da dachte ich mir, dass es schon klar gehen muss. Dass ich auf Lehrgängen o.ä. solche Probleme kriegen könnte, war mir nicht klar. Dann hätte ich sie vermutlich erst gar nicht in Erwägung gezogen.
Hab sie dann ausprobiert und konnte nicht wiederstehen. Sie sehen vllt. nicht besonders toll aus, sind aber unglaublich bequem :P

Tommie

Das Problem mit Ihren Füßen liegt wahrscheinlich darin begründet, dass Sie seit Ihrer frühesten Jugend nur billiges Plastikschuhwerk und/oder Turnschuhe an den Füßen hatten. Dann würden meine Füße auch zicken, wenn ich das erste Mal einen Lederschuh oder- stiefel einlaufen müsste ;D !

dunstig

Geht es nur mir so oder bin ich der einzige, der auch die dienstlich gelieferten Schuhe bequem findet, nachdem sie einmal richtig eingelaufen sind?  :o Ich finde es immer ein wenig befremdlich, dass es viele Leute in den Marschgruppen schaffen, freiwillig Jahr für Jahr über tausend Kilometer in den dienstlich gelieferten Stiefeln zu marschieren und die typischen Schreibtischtäter laufen (oder sitzen) in Mehrzahl gerne mit privatem, vermeintlich besserem Material herum. ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Sagte ich doch schon ;D :

Zitat von: Tommie am 20. Oktober 2013, 13:21:51"Superduperkommandoelitestecherspeschälforcesmegadude"

Der Coolness-Faktor ist einfach ein ganz anderer, wenn man in privaten Stiefeln vor dem Kopierer steht ;) !

KlausP

ZitatGeht es nur mir so oder bin ich der einzige, der auch die dienstlich gelieferten Schuhe bequem findet, nachdem sie einmal richtig eingelaufen sind?

Nein, bist du nicht. Ich bin 35 Jahre lang gut mit dem dienstlich gelieferten Material klargekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Ich habe es nach der GA aufgegeben. Meine Füße mit der Größe 41 und einem recht breiten Spann hätten eher in die Männerschuhe rein gepasst.  Diese wurden damals aber leider nicht an Frauen raus gegeben. Also habe ich mir (auf Anraten einer Frau OLtzS) privat welche beschafft und seitdem die dienstlichen nicht mehr angerührt.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

OK, ich trage Einlagen und deswegen habe ich mit den Haix-Stiefeln, die ich für den Afghanistan-Einsatz empfangen habe, ein paar Probleme gehabt. Und aus diesem Grunde habe ich mir die Hanwag Alaska GTX in braun gekauft, die ich in Afghanistan auch immer getragen habe. Im Dienst in Deutschland trage ich die natürlich nicht! Aber ansonsten gilt für mich das gleiche, was auch der Klaus schon gesagt hat!

LoggiSU

Also meine ersten dienstlich gelieferten habe ich 1984 empfangen.
Die waren schon grenzwertig und erst eingelaufen, als die Blut gesehen haben.
Aber seit dem Kampfstiefel 2000 find ich die dienstlichen völlig in Ordnung.
Pers. beschaffte habe ich nie getragen.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

DeltaEcho

Meine Meinung ist, der dienstlich gelieferte ist durchaus tragbar, wenn er richtig eingelaufen ist. Es gibt aber deutlich bessere Stiefel, die in Punkten wie Qualität und Tragekomfort dem dienstlich gelieferten deutlich überlegen sind. In meiner Dienstgradgruppe Träger von dienstlich gelieferten in der absoluten Minderheit, aufgrund der oben angesprochenen Punkte.

Hängt auch sehr stark davon ab ob man viel im Gelände unterwegs ist oder im Schwerpunkt Innendienst macht. Da ich jedoch auch sehr viel Marschieren gehe, habe ich mich auch für nicht dienstlich gelieferte entschieden. Das habe ich auch bisher nicht bereut, trage übrigens die Haix Bergstiefel. Mal schauen ob ich nächstes Jahr mal was neues ausprobiere, da nach 5 Jahren und 2 neuen Sohlen die langsam doch ihre Haltbarkeitsgrenze erreicht haben.


JulianL

#134
Ich hab so Wanderschuhe von Lowa, die sind total bequem.
Die normalen Bundeswehr Stiefel sollen nicht ganz so gut sein meinte mein Kumpel.
Aber das kommt vermutlich auch ganz auf den Fuß an, bei manchen passt es und bei anderen halt nicht schätze ich?
Solange man die einigermaßen einlaufen kann ist ja alles ok.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau